| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
So mein Kunstleder ist heute angekommen. Meiner frage ist nun: Welches Befestigungsmittel sollte ich wählen? Hatte eigentlich vor es nur zu tackern weil mir gesagt wurde mit Kleber würde sich nach dem trocknen falten bilden.Oder kann man das ohne Probleme mit warmer Luft ausgleichen? Welchen Kleber sollte ich nehmen?Speziellen Lederkleber oder was nimmt man am besten?Möchte auch meine Türverkleidung beziehen. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Kleber muss sein, nur Tackern bringt es irgendwie nicht... Einige haben es ja bereits mit Sprühkleber versucht, doch da es ja da Leute gibt die strikt dagegen sind nehm ich mal an dass der Kleber zum Pinseln am Besten ist. Am Besten für dich wäre wahrscheinlich Rat beim User BEAThoven (oder ähnlich) einzuholen, da dieser bereits viel (und sauber) mit Kunstleder gearbeitet hat. [Edit: Ich wusste doch das da was war... ^^ Dieser Link dürfte wohl alles erklären: http://www.golf3.de/t18590-p2-golf3-von-beathoven.html ] | |||
| | #3 | ||
| |||
| Frischling |
Ja genau an den Thread habe ich auch gedacht | ||
| | #4 | |||
| ||||
| HoF |
Ich hab gute Erfahrungen mit Patex Compact gemacht, gibt´s in der Tube, zum Sprühen und zum Pinseln... Dann gibt´s da noch so ne Art Zweikomponentenkleber, mit der einen Komponente wird das Leder bestrichen mit der anderen der Untergrund, der Kleber wird erst durch Wärme aktiviert. D.h. du hast zum Beziehen eigentlich alle Zeit der Welt, sobald das Leder gut und faltenfrei liegt fönst du um es zu verkleben. Geht wohl am besten zu zweit oder eben mit tackern. Hab aber selbst noch nicht damit gearbeitet, kenne es nur weil es mir ein Sattler mal empfohlen hat. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Wissbegieriger | http://www.chp24.com/start.php der kleber von hier is auch sehr gut | ||
| | #6 | ||
| |||
| Frischling |
Ist dieser Härter von CHP notwendig oder reicht der normale Lederkleber? Was bringt der Härter für Vorteile? | ||
| Antwort |
| |