| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hallo Habe mir vor kurzem einen Golf 3 gekauft, Baujahr 1995. Nun stellt ich für mich das Problem, das mein altes Cd-Radio nicht in den Schacht des Golf 3 passt. Das Radio ist zu lang.. sieht natürlich scheiße aus!! Welches Radio könnt ihr mir empfehlen? Ich brauche nichts besonderes.. und es sollte auch nicht zu teuer sein. Es sollte lediglich CD´s abspielen, egal ob Original oder gebrannt und ganz wichtig Radio und Mp3 Funktion. Es sollte natürlich auch bei leichtem Holpern nicht sofort "springen". Aber das liegt ja meistens nicht am Radio, sondern daran in welcher Lage das liegt. Der Cd-Spieler braucht auch kein Mehrfach- Wechsler sein. Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus stella-luna-scarlett | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
hi, habe dass AEG CS MP 530 IR is nich teuer aber is voll inordnung und hat Super funktionen.. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| HoF |
Ich hab bisher jedes Radio in den Schacht gebracht... Das Problem liegt meist wohl weniger in der Einbautiefe (hast du die zufällig von deinem alten Radio? Bzw was für eines war es?) als Im "Kabelsalat" hinter dem Radio... Mit Antennenstecker, Kabelpeitsche; Sicherungskästle, Chinchkabeln, Wechslerschnur kann´s da schonmal eng werden. Beim Einbau am besten das Handschuhfach ausbauen, dann kann man von hinten in den Radioschacht greifen und die Kabel sortieren während ein Helfer das Radio reinschiebt. Geht auch alleine, aber zu zweit tut man sich deutlich leichter. Um etwas Platz zu schaffen kann man diesen "Plastikanschlag" der hinten im Radioschacht drin ist rausdremeln. Wie gesagt, außer Doppeldin passen eigentlich alle Geräte | |||
| | #4 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Ich glaube dein Problem liegt nich darin das das radio "zu lang" ist sondern eher das die Kabel von hinten gegen das Radio drücken und es deswegen ein bisschen rausguckt. Da wirst auch mit einem neuen Radio das selbe Problem haben ![]() Am besten ist wenn du das Bedienteil von der Lüftung ausbaust dann kommst du von unten besser an die Kabel. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
das ist ein standart schacht udn da passt so gut wie jedes radio rein ..... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
das muss ich wiederlegen ich habe beim kumpel im golf3 ein dvd radio eingebaut das war so dermassen lang das wir das cockpit zerschnitten haben also hinten diesen halter entfernt danach passte es gerade so ! mfg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
echt mhh hab ich echt noch nie wirklich gehört... weil bei mir haben bis jetzt mehrere gepasst..und bei freunden auch die hatten nie probs... naja dann nehm ich es zurück | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ich glaube es war so ein plu2 müll radio von ebay das war echt ma lang und heiß im betrieb | |||
| | #9 | ||
| |||
| Special Cruiser | Zitat:
ich baue gerne den RADIOSCHACHT aus, vor allem bei airbag gölfen, dann schön das radio eingebaut und den komlpetten schacht wieder rein, ist die allereinfachste methode und die kabel passen perfekt :-) | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Wenn du airbag auf der Beifahrerseite hast, und das Radio wegen den Kabeln nicht passt (zu lang ist), dann bau die heizung unten aus, dann kommst du an die Kabel vernünftig dran, und wie Spacer schon sagte, bau den Radioschacht komplett aus, und setz das radio ein, und dann den Radioschacht wieder ein. Dann von unten (Airbaggolf) oder von der seite(wenn Handschuhfach weg ist (nicht Airbaggolf)) dann die Kabel ziehen, dann passt das Radio auf jeden. MfG golf_16vrot | |||
| | #11 | |||
| ||||
| HoF |
Beim Airbaggolf reicht´s auch nur das untere Handschuhfach auszubauen, ist zwar bissel unbequemer zum reingreifen, aber geht auch (wenn man schraubfaul ist ) | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Modifizierer |
mmh also, wir hatten die komplette Amatur vorne abgebaut... so das wir gut da reingreifen konnten um die bKabel zu sortieren.. aber daran lag es nicht.. aber die Idee dieses komische Plastikteil, welches man bei ausgebautem Radio sehen kann, zu entfernen..., wäre ne gute Idee! Ich war mir nur nicht sicher, ob man das so einfach wegmachen kann.. aber danke, ich werde das dann mal versuchen! Das Radio ist aber auch ca. 20 cm lang und das normale Vw Kasseten/Radio ist nur 16 cm lang.. also schon komisch oder? Vielen Dank für eure guten Tipps!! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| HoF |
20cm??? Einbautiefe oder Länge über alles? Jetzt interessiert´s mich wirklich was das für ein Radio ist... Hast du eventuell mal ein Foto?Normalerweise liegt die Einbautiefe eher im Bereich von um die 160mm... | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hallo Also das ist ein "Durabrand" keine Ahnung ob das ne Marke ist! War auf jeden Fall billig und gab es bei Wal Mart! Bin auch eigentlich echt zufrieden damit.. aber das das jetzt nicht passt ärgert mich schon! Finde leider im I-net auch kein Bild... und Kamera muss ich erst suchen! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| HoF |
Kamera nicht griffbereit? Sünde Lass dir Zeit... | |||
| | #16 | ||
| |||
| Special Cruiser |
fotohandy ;-) | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Modifizierer |
alles klar! ihr habt mich ertappt... ich war nur zu Faul aufzustehen und die Kamera aus dem Schrank zu holen! Aber jetzt... hier ist das Bild! Ich hoffe das klappt.. wenn nicht entschuldigt! | |||
| | #18 | |||
| ||||
| HoF |
Oh, ich dachte das Radio wäre im Moment ausgebaut... Trotzdem danke ![]() Ist das jetzt nach nem neuen Einbauversuch, weil scheint ja nimmer so derbe raus zu stehen? (oder das Foto täuscht etwas) | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Das Foto täuscht leider etwas.. guckt ca. noch 3-4 cm raus! Sieht scheiße aus, da man an den Seiten das silber farbende Gehäuse sieht! | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Ich hätte sonst noch ein Kenwood CD / Mp3 Radio liegen. Solltest du Interesse haben, dann schreibe mir ne PN!Preis bekommen wir schon hin. Ist ein Jahr alt und es passt auch rein | |||
| Antwort |
| |