| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hi! Ich habe da ein problem: mein golf 3 geht aus. -wenn er warm ist -meistens nach kurven wenn ich beschleunige -beim versuch zum neu starten muss ich erst warten bevor es geht -an der luftzufuhr zum tank liegt es nicht -er hat am anfang geruckelt, also die drehzahl ging runter dann wieder hoch (ich bin also nach hause geritten) -heute hat er nicht mehr geruckelt, sondern ging sofort aus hat hier jemand eine ahnung was das sein könnte? kann es was mit irgendwelchen ventilen zu tun haben? oder vielleicht kann mir jemand helfen. vielen dank | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
wenn du mal ein paar mehr daten, wie z.B. hubraum,motorkennbuchstabe, bj,etc. hier rein schreiben würdest dann wäre eine eventuelle diagnose um einiges leichter! 1.fehlerspeicher auslesen! ich persönlich tippe eventuell auf kraftstoffpumpe! mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Ich würde als allererstes, neben der Fehlerspeicherauslesung, mal komplett voll tanken und probieren obs dann immernoch ist! Eventuell ist die Kraftstoffpumpe aus der Halterung gesprungen! MfG | |||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
| ||
| | #5 | |||
| ||||
| GonZy Support |
moin....meiner is auch ausgegangen... sprich drehzahl viel....bei jedem fallen der drehzahl hat aber ein rellai geklickt....beim zweiten klicken war die drehzahl wieder da....dieses rellai war von der kraftstoffpumpe...die lief aber tadellos...fehlerspeicher war nix drin...am ende hat vw mein zündschloss gewechselt und seid dem läuft er wieder... MfG | |||
| | #6 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Hallgeber, aber das beste ist Fehlerspeicher auslesen | ||
| | #7 | ||
| |||
| Beginner |
ich vermute auch das es das rellays ist. ich habe selber nichts gefunden, werde also heute endlich mal den fehlerspeicher auslesen lassen... | ||
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Drehzahl hoch und runter ist das sogenannte SÄGEN > Drosselklappenansteller - Defekt ! Motor aus bei Fahrt ohne grossartige Vorwarnung > Zündung Startprobleme wenn Temperatursteuerung stimmt >>> Zündung .... und kein Relais, weil die Symptomatik kenne ich da ich nen 94er 1.6L 75PS MKB ABU hab und sowas ähnliches schon mal hatte und der ist zu deinem 44 KW so zu sagen fast identisch, haben sehr viele Teile gemeinsam sowie den Tacho ![]() Mein Tipp : Wenn zu VW gehst wegen Fehlerspeicher, dann frag die doch ob sie nachm Auslesen mal direkt ins Steuergerät gehen können und die DK - Anstellerwerte am Display des Testers anzeigen lassen könnten, weil wenn da ne Abweichung besteht und das können die dir sagen, dann ist der DK - Ansteller fritte also platt auf gut deutsch gesagt ![]() Gruss Thomas | |||
| | #9 | ||
| |||
| Beginner |
ok , ich geh heute eh mal hin. mal sehen was raus kommt... danke! bis dann chris | ||
| | #10 | ||
| |||
| Beginner |
also es musste nun das komplette Zündschloss gewechselt werden, sowie die Benzinpumpe. Vom Preis ganz zu schweigen... auf jeden Fall läuft er jetzt wieder! thx | ||
| | #11 | |||
| ||||
| GonZy Support |
lol.....habich nich gesagt "zümdschloss" *hihi* komisch dass des an den dingern liegt...aber naja....meiner läuft seid dem immernoch ^^ MfG | |||
| | #12 | ||
| |||
| Beginner |
ja find ich auch komisch, aber da steckt man ja nich drin^^ mfg | ||
| | #13 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Ich könnte mir eher vorstellen, dass das Zündschloss zuerst gewechselt wurde! Da der Fehler dadurch vermutlich nicht behoben wurde, hat man vermutlich die Kraftstoffpumpe ausgetauscht! Hast Du die defekten Teile mitgenommen? MFG | |||
| | #14 | ||
| |||
| Beginner |
ja in der reihenfolge war es. hab die defekten teile leider nicht mitgenommen. wieso sollte ich das? mfg | ||
| | #15 | ||
| |||
| Forenheiliger |
vertrauen ist gut,aber kontrolle ist besser | ||
| | #16 | ||
| |||
| Beginner |
ok man lernt nie aus | ||
| Antwort |