| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich habe nach einer längern "Autosuchenpause" mich mal wieder an das Thema herangewagt. Habe mir zuerst etliche Golf4, ford fiest... angeschaut bin dann aber zu dem Schluss gekommen dass dies mein Budget nicht hergibt (18 jähriger Schüler -.- ). Deshalb habe ich mal nach GolfIIIs gestöbert und habe den hier gefunden: http://autoscout24.de/Details.aspx?id=inqdqujafxy Mir ist als wäre mir in Erinnerung, dass die BonJovi-Serie nicht schlecht gewesen sein soll Noch zur Info: ich: 18 jahre seit 6 Monaten Lappen Ansprüche: keine besonders hohen, nur g'scheit muss es sein und nich als verkehrshinderniss gelten. (mehr lässt das Budget nicht zu) ach und wie sieht es mit der kommenden Schadstoffplakette und der Haltbarkeit des 3ers aus?? Viel Dank, Tobbo aus der Meisterstadt Stuttgart | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Wagen ist in Ordnung, nur der Preis ist viel zu hoch. etwa 400€-500€ Händler EK wäre für diesen Wagen ~ 2500€. Realistisch ist ein Verkaufspreis um die 3000€, was 100% des Schwackewertes enstsprechen würde, Händler EK ist in etwa 80% des Marktwertes! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
also ich würd auch sagen das der etwas zu teuer ist!da gibts doch bestmmt besseres http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=szzye2jwejk http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=swyx4b41sqo mein ja nur zb | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
in Krefeld ![]() Hmm was ist denn sozusagen Pflichtausstattung nach abs, airbags, zv und elFH? Worauf muss geachtet werden am Fahrzeug. | ||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfebietender |
also ABS, elFH und zv sind eigentlich nicht das worauf man unbedingt achten muss... ich hatte nichts von allem drin und bisher nur ZV nachgerüstet weils bequemer ist. | ||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Naja also ABS finde ich schon wichtig, wäre ja selbstmörderisch ohne abs eins zu kaufen...und ZV find ich auch wichtig...also des Muss!! | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Schon gut. Aber die Preis find ich etwas hoch. Aber ich bin bestimmt verwöhnt da ich meiner mit 80000 für 2.500 € bekommen hab mit 60 ps! | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
aha ok, jez is nur die frage, habe mir letztens ned Autobild ( ) gekauft, da sie dort ne Beratung zum golf3 hatten. die haben den 1,8 mit 75 und 90ps empfohlen. was sagt ihr...??Und was sind größere Mängel, wo viel kosten | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Was hast du denn für ein Budget? Warum nicht gleich n stärkeren Motor? Unter 90 PS würd ich nicht kaufen... http://www.mobile.de/SIDl6tzesf1BQYm...1111256463037& Gruss Sandysolo | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ähm Budget bis max. 4000€ aba des is schon über der Schmerzgrenze hm jor gti is nett aber der Unterhalt is sicher fürn 2L auch relativ hoch ![]() man muss es ja auch ned übertreiben so 75ps reicht...auser ihr belerht mich besserem | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
naja was heisst teuerer Unterhalt... Ich bin Schweizer von daher weiss ich nicht was bei euch an Versicherung anfällt. Bei uns macht das zum 90 PSler nicht so viel aus. Hab ihn mit 145'000 km bekommen und hat jetzt etwas über 200'000 km. Hatte ausser ordentlichem Service noch nie in der Werkstatt und auch sonst keine Probleme. (Ausser zerstochene Reifen weil ich während der WM 06 mit Deutschland Fahnen am Auto durch die CH gefahren bin aber das zählt nicht )Und Benzin braucht meiner gem MFA bei normaler Fahrweise nur ca. 8-9 Liter. Ich finde für so viel mehr Fahrspass sind die Mehrkosten relativ gering ![]() Gruss Sandysolo | |||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also laut inet... 1.6 75ps: 117€ im jahr kfz steuer 1.8 75ps: 272€ im Jahr steuer 1.8 90ps: 272€ im Jahr steuer und wenn ich die Preise sehe muss der Fahrspaß erst mal n bissel kleiner ausfallen wobei 1.8 75 und 1.8 90 schenken sich bei der Steuer nichts...hmmm als ist amit was anzufangen, neicht dass der mir nach 1jahr verreckt | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
ich zahle für meinen 1,8l 75ps mit D3 norm nur 121€ im jahr an steuer, und versicherung tuen sich die 3 er mit egal welchem motor nicht viel!! 3er sind generell sehr hoch in schadenfreiheitsklassen.... is leider so. mfg Rebster | |||
| Antwort |
| |