| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo golf 3 fans, ich habe folgendes problem,jeden morgen wenn ich den golf starte rattert es vorn aus dem motor raum wie so ein alter traktor.Was komisch ist ,es geht nur 2-3 sekunden und der motor geht problem los an.ich habe schon ein Öl wechsel gemacht aber das wars auch net.Kann es vielleicht sein das es vom Kat irgend wie kommt?? Bitte helft mir. danke | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
würd mal spontan auf die ventile tippen , die klappern bei mir auch am morgen.. nach kurzer zeit geht es wieder weg.Bei mir hilfts wenn ich n ölwechsel mach.. dann ist es weg, kommt aber nach einer zeit wieder. Hmm Zahnriemen *duck* ? könnts auch sein oder? Also kann sein das ich nun was falsches sag. vom mitsubishi kenn ich, dass die hydrostössel nach einer langen laufleistung, übelst das klackern anfallen...obs beim golf auch so ist..f raglich | |||
| | #3 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Hydrostößel! Wie schon gesagt: Ölwechsel kann Abhilfe schaffen. Alternativ könnte man mal ein Hydrostößeladditiv ausprobieren oder ganz einfach die Hydros auswechseln! MfG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hi, bei mir kommt es irgendwie ausm Getriebe. Wenn ich die Kupplung drücke ist das Geräusch weg kann auch am Getriebe liegen möglicherweise. MfG kingrp | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ich noch mal, das rattern kommt aber irgenrt wie von unten vom motor, ab ich das gefühl. kann es am billigen öl liegen ,dass das nach einer zeit wieder anfängt??? gruß | ||
| | #6 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Rattert es, wenn der Motor läuft, oder bevor er anspringt? MfG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hi, hatte ähnliches problem, bei mir war die spannrolle kaputt, das lager war total schrott, vielleicht hilfts mfg | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
beim an gehen rattert es so ungefähr 1-2 sekunden und dann ist schluss. | ||
| | #9 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
| |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Würde da ganz stark auf Hydrostößel tippen, wenn es nach Anspringen des Motors ist. Hatte das bei meinem 1,6er auch und es hörte nach ein paar Sekunden auf. Mit nem Zusatzstoff für die Hydrostößel konnte ich das Klackern etwas mindern. MfG | |||
| Antwort |
| |