| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich habe bei meinem Golf folgendes Problem: Das Fahrzeug ist von Januar bis heute gestanden. Ich wollte ihn heute anlassen, aber er ist nicht angesprungen. Es kam nur ein surren ... Also kam mir der Gedanke, dass die Batterie leer wäre. Auto überbrückt, aber auch so ist er nicht angesprungen! Nur dieses surren war zu hören :-(Somit ist für mich als Laie klar, dass es eigentlich an was anderem als der Batterie liegen muss. Könnt ihr mir bitte Tips geben, wie ich mein Auto wieder in Gang bringe? Vielen Dank im Voraus. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
HI, es kann sein das dein surren vom Anlasser kommt der fest ist und nicht zum ausfahren kommt.probier mal mit nem kleinen hammer mit gefühl drauf zu klopfen.auf gut glück kommt er wieder frei. is aber keine 100% diagnose zu deinem prolem mfg maGic | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
danke für den HInweis, aber wo ist denn genau der Anlasser??? Auf der Fahrerseite ist klar, aber wo da genau? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Ich gehe davon aus, dass deine Überbrückungskabel keinen richtigen Kontakt hatten! MfG | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
WIe kann ich denn überprüfen, ob die Überbrückungskabel einen richtigen Kontakt haben? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| machdeburjer |
ich tippe auch das es der anlasser ist er ist wenn du in den motorraum guckst (hinter) dem motor zum getriebe hin (es ist ein schwarzer zylinder) einfach vorsichtig gegenklopfen mit nem hammer oder so | |||
| | #7 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Am besten lädst du die Batterie einfach mal, oder baust ne andere ein! MfG | |||
| Antwort |
| |