| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hi Freunde, so da es letzte Woche geregnet hat ist mir wieder eingefallen das auf der Fahrerseite mein Boden voll gesaugt mit wasser ist. das ganze ist mir schon mal aufgefallen aber hat es wieder vergessen. Hab schon viel hier gelesen darüber aber als ich mir das dann genauer angeschaut habe ist mir klar wo das wasser herkommen könnte. In der Tür ist ein Kabel das schaut aus dem Faltbalg heraus also da ist ein loch drin dann hat irgend jemand ein loch rein gebohrt über dem anschluss vom Faltbalg. ist zwar nicht groß aber mein finger seh ich durch wenn ich rein schau *g* und es ist nur auf der Fahrerseite! die Feuchtigkeit. Meine Frage was ist das für ein Kabel ? also von den Lautsprechern nicht ich tipp auf ZV. und wie bekomme ich das loch zu und das kalbel rein weil im Faltbalg sind ganz viele kabel drin aber ich bekomme keins durch in den Innenraum. ich stell später vielleicht noch ein bild rein. schon mal danke ach ja woran kann es noch liegen ? 1. Tülle vom Abwasserschlauch überprüfen ( wo ist der schlauch genau ) 2. Folie in der Tür prüfen ( würde das gern mal machen aber hab angst das ich was von der verkleidung abbreche) 3. Im motorraum dieser schacht unterm scheibenwischer den hab ich mir schon an geschaut der ist nicht so dreck. | |||
| |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Also, bei nem feuchten Fußraum würd eich als erstes den Wasserablauf checken. Ist quasi im Schacht vor der Winschutzscheibe ganz an der Seite. Der setzt sich schonmal gerne und schnell mit Pollen zu. Da gerade Pollenhochsaison ist, wäre das mein erster Verdacht. Die Folie von der Türe würde ich eher nicht vermuten. Es sei denn, du hast da in letzter Zeit was dran rumgebastelt. Rauszunehmen ist die Türverkleidung ohne Probleme. Natürlich sollte man nicht gerade reißen. Wenn man es vorsichtig macht, geht da auch nix kaputt. Selbst wenn der Schacht nicht bis oben hin voll ist, kann er trotzdem verstopft sein. Einfacher Test: Gieß mal was Wasser rein und prüfe, ob es abläuft (und wohin). MfG | |||
| |
| | #3 | |||
| ||||
das ist ein guter test danke werd es später mal ausprobieren. bleibt immer noch die frage was mach ich mit dem loch ? blindstopfen ? | |||
| |
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
also ich würde einen mit nem loch(fürs kabel) versehen gummistopfen in das loch machen. des weiteren würde ich mal den teppich hoch nehmen und zwar auf fahrer und beifahrer seite.die 3 er haben genau in den fußräumen gummistopfen drin, die mit der zeit anfangen rundherum zu rosten und dadurch kommt feuchtigkeit rein. ist ne golf 3 krankheit. mfg | |||
| |
| | #5 | |||
| ||||
ok aber wie bekomme ich das kabel in den innenraum das kabel ist etwas dicker und ich find kein eingang bei der weissen plastik abdeckung wo die ganzen kabel durch gehen | |||
| |
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
mfg | |||
| |
| | #7 | |||
| ||||
ok dann mach ich das mal und kauf mir einen neuen Faltbalg. oder meint ihr das kleine loch im balg macht nichts ? dann werd ich das mal mit den Stopfen überprüfen, hab jetzt schon ein ungutes gefühl weil das ist bestimmt schon ein paar jahre so | |||
| |
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
mach den faltenbalg lieber auch neu, sicher ist sicher.denn wenn du auch da noch feuchtigkeit reinbekommst hast ganzschlechte karten, denn dann kanns passieren das dir die ganzen steckverbindungen in dem weissen stecker anfangen zu korodieren. mfg | |||
| |
| | #9 | |||
| ||||
ok dank dir / euch für die schnellen antworten | |||
| |
| | #10 | |||
| ||||
ok hab mal bisschen was auseinander gebaut, diese bituminmatte ist voll nass gewesen wie der rest auch so dann habe ich vorne wasser in den ablauf gekippt und es läuft unten raus direkt am Kotflügel ende, jetzt weiss ich auch wieso mein kotflügel unten leicht rostig ist, so die stopfen naja kanns schlecht einschätzen um die stopfen löst sich der lack und ich hab einen mal raus gemacht also so schlecht sind die nicht würde ich mal meinen. ich konnte kein abflußschlauch vom schiebedach sehen aber es kommt auf jedenfall aus der ecke wo der hebel für die motorhaube ist deswegen bin ich mir unschlüssig ob es an den stopfen liegt. bräuchte die teile nr. von der bituminmatte da wenn die zufällig jemand hat weiss niemand wo der schlauch ist ? | |||
| |
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
der schlauch geht ín der a-säule nach unten in den einstiegsbereich. guck mal auf dem pic habe das schlauchende wo das wasser durch abfliest rot makiert. mfg | |||
| |
| | #12 | |||
| ||||
ok dank dir schau morgen mal nach, ähm noch was ist das normal das das wasser unten am kotflügel lang tröpfelt oder ist das ein zeichen das der wasserkasten zu ist ... sooo fehler gefunden! Ich habe mein schiebedach aufgemacht und habe ein glas wasser in den linken vorderen kanal geschüttet... siehe da es fließt alles in den fußraum. wie reinige ich jetzt den kanal ? ok hab es in der suche gefunden wie man es reinigt... kann geschlossen werden | |||
| |
| Thema geschlossen |
| |