| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Ich wollt mir für meinen golf neue Sportbremsscheiben holen und da stellts mir die Frage welche???? Entweder die gelochten von Zimmermann oder die geschlitzten von ATE?? Kann mir da jemand weiterhelfen welche besser sind | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ich persöhnlich würde die ganz normalen nehmen ohne schlitze und ohne löcher. hast durch diese schlitze und löcher viel mehr bremsstaub an den felgen. und die bremsen auch nicht wirklich besser wie die normalen! mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Das problem ist das die normalen so schnell zu heiss werden und dann nicht mehr vernünftig bremsen.... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
habe die von vw seit über drei jahren drauf, und die sind immer noch zu 50% top.Gefahrene kilometer 50.000!!!!!!! mfg | |||
| | #5 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
die frage hatte sich mir auch gestellt bin auch demnächst dran mit wechseln uind ic hwerde ATE kaufen, habe geggogelt und nix prinkelndes zu den gelochten Zimmermann gefunden, außer dass serh viele davo nreißen, da die Löcher reingebohrt werden und die scheiben net mit löchern geggossenwerden... ich werde ATE kaufen | ||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Ja der Fahrstil | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
wart ich such dir ma en bericht über die zimmermann scheiben und bilder hier der link, ist zwar net vo mgolf 3 aber sind ja auch gelochte Zimmermannscheiben: http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=26518 | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
zimmermann scheiben haben eigentlich einen guten ruf. vielleicht sind die oben gerissenen nachbauten gewesen, aber sonst noch nie sowas von zimmermann scheiben gehört. mfg marcus | |||
| | #9 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
ich hol mir lieber normale ich denke mal die zimmermann sidn einfach aufs Aussehen ausgelegt, weil so wahnsinnig viel werdendie auch net bringen, kauf dir lieber noch Stahlfelxleitungen, die sollen wirklic hwas bringen. MFG | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
Also ein bekannter hatte die Zimmerman drauf, die konnte er nach gut 5tkm wieder erneuern weil die gerissen waren! Also wenn gelochte scheiben dann müsste auch schon ne Brembo anlage verbaut sein... Ansonsten halte ich nichts von sowas... Mfg JAn | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Mag sein, dass gelochte Bremsscheiben sportlicher aussehen. Aber wenn, dann sollte man das vernünftig machen und nicht nen Bausatz von verschiedenen Anbietern zusammenwürfeln. Du wirst mit diesem Zimmermann-Kit bestimmt nicht an die Leistungen einer Brembo-Anlage herankommen. Zudem sind sie qualitativ offensichtlich nicht so dolle. Habe mich nicht näher mit den Scheiben beschäftigt. Aber wenn es stimmt, dass es gegossene Scheiben mit reingebohrten Löchern sind, finde ich es ziemlich bedenklich. Bleibe lieber bei ATE und beherzige den schon gegebenen Ratschlag, Stahlflex-Leitungen zu verlegen. Da hast du mehr von. MfG | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
So einen Thread wie im BMW Forum gab es auch schonmal im WobEd Board, bloß das dort nicht die Scheiben eingerissen sind, sondern die komplette Scheibe vom Topf gerissen ist und somit keine Bremsleistung mehr stattfand und die Felge zudem noch beschädigt wurde, was aber im Angesicht der Aufgabe der Bremse nicht wirklich erwähnenswert ist! Viele Grüße, Cult | |||
| | #13 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Ich kenne mich zwar nicht mit der Herstellung von Bremsscheiben aus, doch ich wage es zu bezweifeln, dass die Scheiben mit den Löchern gegossen werden... Ach ja, ich würde Ate nehmen! MfG | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
die gelochten Zimmermann reissen immer!! das ist keine "Sportbremse" wie imemr alle denken, nur weil sie gelocht is...ganz normale Scheibe mit löchern drin... Zimmermann empfiehlt auch normale Beläge dafür, warum wohl, damit man nicht auf die Idee kommt... Im Netz findest du tausend Berichte draüber... nimm die ATE PowerDisc, die is super... | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich hatte damals die ATE Powerdiscs und werde sie beim nächsten Scheibenwechsel auch wieder nehmen. Hatte die damals neu und sehr günstig über einen Händler bei ebay geholt, natürlich bei mir in der Nähe und auch selbst abgeholt. Die waren top! | |||
| | #16 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
ja die zimmermann sind normale bremsscheiben wo löcher reingebohrt werden, brembo gießt die scheibn schon mit löchern | ||
| | #17 | ||
| |||
| Gast |
Ich werde einfach mal die ATE Powerdisk ausprobieren. Mal sehen wie die sind! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #18 | |||
| ||||
| Bastler |
ich habe auch die ATE Powerdisk und die sind sehr gut bin eigentlich zufrieden wurden noch nie heiß. mfg Gideon | |||
| | #19 | |||
| ||||
| machdeburjer |
also das zimmermann sowas anbietet ist arm jeder kann in bremscheiben löscher rein bohren also nimm die ate hat nen kumpel auf nem seat leon drauf und ist sehr zufrieden er hat aber auch greenstuff beläge dazu | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Löcher bohren kann vielleicht jeder, die Scheiben danach wuchten aber nicht. Habe die normalen Zimmerman drauf, ist Erstbestückung von VW. Also warum dann noch den OE-Zuschlag zahlen? Fahre z.Z. auch nur von A nach B. Wenn ich mal wieder Spaß haben will, dann mit ATE PD. MfG Jürgen | |||
| Antwort |
| |