| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo alle zusammen! Mein Fensterheber auf der Fahrerseite hat immer schon ein wenig gesponnen, sprich wenn ich die Scheibe hoch fahren wollte ging das nur ca. 5cm, dann stoppte der Fensterheber. Wenn man anschließend die Scheibe 3 mal hoch und runter gefahren hat ging es auf einmal. Das heute aufgetretene Problem: Fenster lies sich überhaupt nicht mehr über die 5cm-Marke heben. Hab es ca. 10-15 mal ausprobiert. Dann ging die Scheibe auf einmal nur ganz langsam hoch und es ging umgekehrt, das heißt drücke ich die Taste für runter fährt die Scheibe langsam hoch, drücke ich die Taste für hoch geht die Scheibe langsam runter. Ein mal ist die Scheibe auch kurz stehen geblieben, aber man hat den Motor arbeiten hören. Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen kann? Am Zug vielleicht? Wenn ja was benötige ich wahrscheinlich so für die Reparatur und wie bau ich die Türpappe ab? Hab leider noch nciht ganz so viel Erfahrung auf dem Gebiet! Danke schon mal! Grüße, Georg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Kann mir denn keiner helfen??? Wollte diese Tage meine Tür mal auseinander bauen... wo sitzt denn da der Fensterhebermotor? Die Türpappe hatte ich auch schon runter und dahinter ist diese Schaumstoffmasse mehr oder weniger angeklebt. Womit bekomme ich die wieder fest, wenn ich die für den Motor runtermachen muss? Gibts da son speziellen Kleber oder so? Danke schon mal für eure Antworten! Grüße Georg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Den schaumstoff bekommste wieder dran geklebt! Hatte ich schon mehrmals ab. Musst das zeug halt vorsichtig abmachen so das nicht so viel zerreisst. Später kannste das wieder drandrücken und es klebt wieder! Die Motoren sitzen innder Tür! Tritt dieses Problem denn nur bei der Fahrertür auf? Mfg Marcy | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Ja, das Problem tritt nur bei der Fahrertür auf! Die Beifahrertür hat ja einen seperaten Motor soweit ich weiss. Wollte am WE mal die Tür auseinander nehmen, um zu gucken, ob das am Motor liegt oder eventuell an was anderem. Habs nämlich noch nie ausgebaut. Grüße Georg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hm es könnte sein das das gestänge wo die scheibe drinne läuft verdrekt ist. Ich würde wenn du die tür schonmal auseinanderbaust gleich mal die schienen ein wengi von groben dreck reinigen! | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Meinste echt, dass das an den Schienen liegt?... ich meine warum sollten die durch den Dreck umgekehrt laufen??? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
ich denke der Motor hat nen Schuss weg...vielleicht ist er nass geworden !!?? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
hm dann hab cih den text nicht richtig gelesen! Der dreck spielt nur ne rolle wenn er sich nur noch langsamn hoch oder runter fährt oder an einem bestimmten punkt hängen bleibt! | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Ja zunächst iser ja hängen geblieben und dann lief auf einmal alles rückwärts. Kann sich eventuell das Steuergerät von dem Heber der Situation angepasst haben? .... sprich geht die Scheibe nicht hoch muss die runter und dass der deswegen eventuell rückwärts läuft? Ist das möglich??? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Ich denke, dass du einen großen Drahtsalat in dem Getriebe deines Fensterhebers vorfinden wirst! Was ich damit sagen will, dein Motor läuft nach wie vor in die richtige Richtung, nur dein Drahtseil hat sich irgendwo verhakt und ist dann in die andere Richtung mitgelaufen! MfG | |||
| | #11 | |||
| ||||
| GonZy Support |
moin habe genau das gleiche problem was du anfangs hattest mit den stückweisen herrunterfahren...imma so 5cm... In der VW Werkstatt meinten die des sind die ersten anzeichen dafür, dass der Motor bald die Hufe hoch reißt...ich denk ma dies wird bei dir der fall sein.....neuer Motor und des ding geht wieder....meiner geht zum glück noch....also imma 5cm pro klick lol | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
| |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
son Kratzgeräusch ist bei mir auch vorhanden! Bin froh wenns nicht der Motor ist... erstmal ausbauen wenns trocken ist und dann weitersehen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |