| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hi ! mal eine kurze Frage: Mein Auto hat serien mäßig gelbe Blinker verbaut! Wenn ich jetzt aber bei VW mir welche in Weiß bestelle, die z.B für Golf 3 Bon Jovi sind, aber meiner serienmäßig nur gelbe hatte, darf ich die ohne Tüv oder ABE tauschen??? Ist ja eigentlich die gleiche Baureihe! Vielen Dank | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Das ganze darfst du ohne Tüvabnahme ädern! Vw hat immer ein E Prüfzeichen aufgedruckt! Das ganze macht es eintragungs-frei! Originale VW Teile sind meistens eh Eintragungs frei! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Warum willst du dir weiße reinmachen, mach doch grad Klarglas rein, hab ich grad eben auch verbaut, sau geil. Ändert direkt die Optik! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
| |||
| | #5 | |||
| ||||
| LE-Skyliner |
Back 2 Topic pls! Ist alles Geschmackssache. @Danny-Hamburg: Wie Cult-Golf schon schrieb, ja darfst einfach wechseln. ![]() mfg Ronnsn | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Müssen dann aber orange Birnchen rein... Sollte also noch orange blinken... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter | Zitat:
![]() lg | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ich weiß ja nicht wie "durchsichtig" die weißen blinker sind, aber wennst die gelben birnchen durchsiehst würde ich da eher diadem blinker o.ä verbauen... die weißen wurden ja afaik auch serienmäßig verbaut... ein kumpel hat weiße von hella, soweit ich weiß direkt bei vw bestellt... unter umständen würde ich auch gleich neue nsw dummys mitbestellen, denn wenn deine jetzigen eine andere farbe haben siehts auch assi aus... greetz weesel | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
die weißen blinker haben ne orange streuscheibe, da braucht man keine anderen lampen, die nsw blenden sind immer gleich weiß | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Ok danke! Ich dachte z.B wenn einer einen Golf 3 Baujahr 1993 hat , damals gab es ja nur Gelbe Blinker , und sich dann jetzt weiße einbaut, dann wäre es eine veränderung weil die ABE vom Fahrzeug damals ja keine weißen Blinker kannte, oder wird die ABE vom Fahrzeug also von der Bauart 1H1 immer für alle Fahrzeuge Aktuellisiert, wenn z.B ein neues Editions Modell heraus kommt?? Weil bleibt ja eigentlich Baureihe 1H1 oder nicht???? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
du kannst dir auch in nen oldtimer weiße blinker einbauen solang der blinker ein e zeichen hat | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
kannst ohne prob. die weissen blinkis verbauen zumal es ja auch n original vw teil ist. Wenn du sie dir reinbaust, kannst du auch diese (puhh kp wie die heissen) birnen mit dem chrom/blauen stich reinhängen, dann sieht das nicht so penetrant aus. jm2c | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
es bleibt solange eintragunsgfrei wie die Blinker das E-Zeichen haben und die haben die weißen von VW auf jeden Fall. Andere birnen brauchst du auch nicht, das sie schon oben gesagt ne orange streischeibe drin ist. Also bei meinem Golf kamen die weißen besser zur geltung als die Klarglas. Dieses nur mal am Rande | |||
| Antwort |
| |