| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
hi, und noch ein problem wollte mir morgen meine tönungsfolie aufs auto machen. hab das schonmal gemacht und hatte dann voll viele risse und luftblasen hinter der heckscheibe hab die sofort wieder abgezogen weil das total scheiße aussah hab ihr vielleicht ein paar tips wie man die vernünftig draufbekommt? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Als Laie wirst du immer Blasen drin haben. Ich würd sie mir montieren lassen. Macht jeder Aufkleber Service. Und wenn blasen gibt kannste reklamieren. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
Du musst sie auf die Heckscheibe in 2 oder 3 Bahnen auftragen, immer an den Heizdrähten entlang schneiden, da die Scheibe ja gewölbt ist gibts ansonsten Blasen und Risse. Gibs aber genug dazu im Forum einfach mal die Suche benutzen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
habe für die kacke an meinen alten golf 120€ bezahlt war passgenau, trotzdem war es noch sauschwer und ich hatte blasen drinne, ich empfehle dir es machen zu lassen! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Geselle |
also erstma gute folie is klar wenne die billige hols kannse auch gleich vergessen dann machste scheibe Fettfrei danach bisschen wasser mit spüli drauf dann legst du die folie dran an die scheibe wo du haben willst fang lieber mit den seiten an die sind einfacher! so nun legst du ein Halogenscheinwerfer ins Auto schiebst die Folie passend drauf schnappst dir ein spachtel ein heissluftföhn. ...erst so rausstreichen das wasser so gut wie du schaffst dann mit föhn vorsichtig nachgehen..... so als nächstes mit nem cuter messer vorsichtig die Form schneiden also am Golf so neben diesen schwarzen punkten hauptsache grösser als die punkte nich kleiner!!! wenn du dies alles gemacht hast erstma halogenscheinwerfer raus sonst wirste bekloppt..... dann vonn innen scheiben fettfrei machn wieder spüli mit wasser drauf.... dann an der Folie die ja aussen ist die schutzfolie abziehn das ganze geht leichter wenn du das abzeihst und direkt wasser mit spüli drauf machst!! wenn du die Folie soweit hast von aussen nach innen und da das ganze nochmal nur ohne heissluft!!!! mit nem spachtel das wasser von inenn nach aussen wegziehen und mach lieber ein tuch drum sonst kanns passieren das du dir kratzer reinhaust!!!! Bei mir gings beim ersten Versuch voll in die Hose der 2 hat geklappt bei der Heckscheibe ist es genau das gleiche nur halt grösser und bisschen schieriger da die hecklappe ja imma aufgeht und bisschen dumm zum schneiden und anpassen is!!! wenne das fertig hast halt eine woche nich waschen so das sich letzte blasen an den seiten von selber auflösen wenn du es ordentlich gemacht hast!!! falls noch fragen sind stehe gerne zur verfügung und sory für rechtschreibung und satzbau usw komme egrade vonne arbeit =)) Kann auch gerne Bilder von meinen Scheiben machen falls du sehen willst wie es nacher aussieht!! mfg pille | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Geselle | Zitat:
Vielleicht hört es sich bisschen kompleziert und verwirrend an aber so gehts einfach am besten!! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
wenn überhaupt lass ich es von folia tec HGW machen.. da hab ich für 120 € drei scheiben mit garantie.. aber ich bin eher fürs bedampfen ( alle scheiben 33 % ) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Jo danke Pille@Marl werd das so mal versuchen wie du beschrieben hast hoffe das wird klappen aber lass mir einfach zeit! THX | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
jop bedampfen lassen ist das beste, das hält nämlich ewig | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Geselle |
ja klar is bedampfen besser nur ich meine für 130€ machen lassen also Folien oder für knappe 50€ selber war für mich ein sehr grosser unterschied und ich finde man sieht da keinen unterschied........hatte früher viel mit aufklebern zu tun ka vlt hat das ja geholfen.......und wenne was verhaust weiss man wie man es beim nächsten mal besser machen sollte =))) ???UND??? würd mich ma interessieren was aus deinen Scheiben geworden ist! Geändert von Ronnsn (08.05.2007 um 22:11 Uhr) Grund: doppelt | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Administrator |
Ich hatte meine Seitenscheiben ausgebaut und dann mit der Folie bezogen. So hab ich keinen haesslichen Rand und es geht viel einfacher. Ausserdem braucht man sicht drauf achten, dass man die SCheibendichtungen nicht mit zerschneidet ![]() An der Heckscheibe sind ja keine Gummis. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
also bin ich noch nicht zugekommen hatte bisher keine zeit glaube das wird aber diese woche was | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Geselle |
o.O warum baust du die scheibe aus ?? so gross muss du die Folie nicht machen!!! Wenn du die Folie drauf legst dann von hinten mit einen strahler muss die Folie nur minimal grösser sein als diese Punkt die an der scheibe rundrum sind!Sparste dir ne menge Zeit und Arbeit!! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
naja wenn man die Scheiben ausbaut dann macht man es eben richtig meiner Meinung nach zumindest ![]() Also ich würde es auch so machen, wird normalerweise schöner und stimmt es geht auch recht schnell | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Geselle |
ich mach gleich Bilder von meinen das ausbauen is einfach unnütze arbeit......das macht auch keiner der folien drauf macht!! | |||
| Antwort |
| |