| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
guten tag allerseits, ich habe vor kurzem eine ziemlich erschreckende feststellung gemacht. ne freundin von mit hat ebenfalls nen golf 3 und aus jux hat sie versucht meinen kofferraum mit ihrem schlüssel aufzuschließen und... es hat funktioniert! dann fiel mir auf das ich meinen schlüssel um das schloß aufzubekommen auchnicht komplett in das schloss hineinstecken muß sondern es reicht ihn zur hälfte oder 3/4 hineinzustecken und aufzudrehen und zu drücken! kennt jemand das problem oder weiß womit das zusammenhängt, oder es behoben werden kann? ich glaub nicht das andere menschen mit ihren schlüssel an meinen kofferraum wollen, aber es macht sich ziemliches unbehagen breit! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Schloß ausbauen, zerlegen, reinigen, fetten, zusammenbauen, einbauen! Sollte es zu sehr oxidiert sein hilft NUR Austausch! In deinem Fall sind die Verriegelungsplättchen schon festgegammelt, darum kann man dann theoretisch irgendwann entweder garnicht mehr oder mit dem Schraubenzieher aufsperren! MfG | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Das Problem hatte eine Freundin von mir auch, ich konnte mit meinem Golfschlüssel ihren Vitara aufschließen, sogar die Fahrertür. Sie ist zum Händler gefahren und hat die Schlösser und Schlüssel austauschen lassen, das hat damals sogar der Suzukihändler bezahlt. Ich würds machen, danach gab es keine Probleme mehr. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
hmm werds dann mal ausbauen und mein glück so versuchen bin für alle zusätzlichen hinweise dankbar, denn nen werkstattbesuch würde ich gern aus nem momentanten finanziellen engpass vermeiden. ich weiß ja nicht was kluanzmäßig von vw-werkstätten toleriert wird und was nicht oder wieviel das kostet oder überhaupt | |||
| | #5 | ||
| |||
| User entfernt |
Das ist ein bekanntes Problem bei VW. Mit dem Schlüssel vom 3er Golf kann man verschiedene (nicht alle) 3er Golfs, 35i-Passat und T4 aufschliessen. Auch ein Austausch der Schlösser hilft unter Umständen nicht. | ||
| Antwort |
| |