| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
hi, habe mein Fahrzeug auf Funk aufgerüstet. ZV hatte es ab Werk, habe ein Set von Ebay angeschlossen. Problem: Beim Aufschließen gehen die Fenster bis zur Hälfte runter. Die Fenster gehen jedoch beim Zuschließen nur bis 3/4 hoch, wenn sie vorher ganz unten waren. Ich denke es liegt daran, dass beim Aufschließen zu lange Strom anliegt (eben so lange, dass die Fenster angesteuert werden über Komfortfunktion, aber eben auch nur bis zur Hälfte runter gehen). Beim Zuschließen liegt eben zu kurz Strom an, um die Fenster komplett zu schließen, wenn sie offen waren. Tja und nun? Gibts günstige Geräte, die man dazwischenklemmen kann, wo man die Zeit eingeben kann, wie lange Strom geliefert werden soll (in Sekunden)? Ich denke man bräuchte für Aufschließen ca. 1-2 Sekunden, und für Zuschließen 4-4,5Sekunden. Momentan werden beide mit 3,5 Sekunden angesteuert. Einstellen an dem ebay-Gerät kann man leider nix(?). | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Du könntest jeweils PIN 8 und 14 an den Fensterhebermotoren auspinnen, dann ist die Komfortfunktion außer Funktion. MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
ja das habe ich auch schon überlegt, ne andere/bessere Möglichkeit gibts nicht? Gruß paranoia | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
wie öffnet man die Türverkleidung? Ist doch dann einfach zu finden wie man die Komfortfunktion außer Kraft setzt oder? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
habe den Verkäufer kontaktiert und ihm geschrieben, wie ich das Set angeschlossen habe. Er meinte angeschlossen wäre es richtig, und ich soll das Set zurückschicken und bekomme dann ein neues. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit einem neuen Set geht... naja probieren kann man es ja. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hast du das Set von Inca-Pro? Bei meinem stand dabei dass es nur für Golf Bj. neuer 1996 ist. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
da es jetzt weg ist kann ich nicht mehr nachgucken. Habe dem Verkäufer direkt wies in der Auktion stand mein Baujahr mitgeteilt. In der Anleitung stand auch nix von neuer als 96. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Bastler |
ich hab das problem mit einem von waeco meine fenster bewegen sich überhaupt nicht voll zum kotzen obwohl ich komfortsteuerung habe | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
@VW Johnny: Waeco gibt ja auch nicht an dass die Konfortfunktion angesteuert wird oder? Das Problem ist, dass Funkfernbedienungen bei denen nicht angegeben wird dass die originale Komfortfunktion erhalten bleibt, beim Öffnen und Schließen ein zu kurzes Signal geben wodurch die Fenster auf halbem Weg stehen bleiben. Deswegen bietet Waeco z.B. ein zusätzliches Verzögerungsrelais an. Bei manchen FFB lässt sich die Signaldauer verstellen oder sie haben das Relais bereits integriert. In.PRO bietet so etwas an, wird allerdings auch teurer gehalndelt als die FFB von Waeco. Wenn Inca-Pro angibt, dass die Funktion angesteuert wird wäre es eine Überlegung wert. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
das neue Set ist da und das Signal scheint zu stimmen, die Fenster bewegen sich nicht. Leider hab ich das mit der Komfortfkt nicht hinbekommen, aber das ist ja erstmal nicht so schlimm, hauptsache es geht ^^ | |||
| Antwort |
| |