| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
hallo zusammen, wie die überschrift schon sagt lässt sich meine motorhaube nicht mehr öffnen. ich kann so am motorhaubenöffner im fussraum ziehen bringt aber nichts. habe einen grill ohne emblem und einen bösen blick von mattig. durch den bb wird die sache wahrscheinlich noch schwieriger. hab jetzt eine std. probiert von vorne ran zu kommen. was kann ich machen?? bin für jeden tipp dankbar. gruß erdo | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
also mal kucken ob mein tipp hiflt. Also wenn du an den hebel ziehst hast du dann irgendeine wiederstand, wenn nich dann ist das seil bzw der zug defekt muss nen bissel rumspielen sollte aber gehen. Oder drück mal an auf deiner motorhaube rum (da wo der stift zum öffnen ist) ach ja zu 1 es kann auch sein das die schraube am hebel zum öffnen lose ist oder ähnliches. Ich hoffe ich konnte dir helfen gruss Silas | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
kommt man da nicht auch von unten ran?.. also auto bissel aufbocken und dann am oeffner rumfummeln?... das waere jetzt mein gedanke zuerst gewesen... mfg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
so wie sich das anhört must du deinen Zug wieder spannen, um in jetzt aufzukriegen muß einer auf die Motorhaube drücken während du den Hebel ziehst dann sollte sie aufgehen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
hab jetzt nochmal mit euren tipps versucht weiter zu kommen. war leider nichts. hat einer weitere ideen??? gruß erdo | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber |
Servus, Versuch doch mal das Auto einseitig anzuheben. Vielleicht hat sich was verspannt und dich die verwindung löst es sich dann. Trozdem noch ne zwiete person hinzuziehen die wiederstand auf die haube gibt. So würd ich es probieren | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
sicherer tipp: http://forum.rowi.net/read.php?f=2&i=110685&t=110660 hehe nein, spass bei seite... vielleicht ist der seilzug nicht mehr am hebel dran, ausgeklingt oder so... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Ist überhaupt noch ein Widerstand am Griff der Haubenentriegelung zu spüren? Wenn nein, ist der Zug ausgehängt oder gerissen. Bau mal deinen Hebel im Fußraum ab, 2 Schrauben, und sieh dir den Zug an! MfG | |||
| | #9 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Jein, hast du dir mal den Golf schon mal angeschaut in dem Bereich der Motorhauben-Entriegelung, besonders von Unten her an die Stelle dann viel Spass das auseinander zu fiesseln, weil von Hinten ausm Motorraum ist der Ventilator / Ventilatorgehäuse / Kühler im Weg und von Vorne die Front mit Stoßstange und Co ! ...... hab mir den Bereich ja mal genauer angeschaut bei mir als ich den Kühler inspeziert hab auf Beschädigungen und das System ist ja bei allen dasselbe ![]() Wenn es ein Weg gibt dann nur übern Grill, aber den ab zu kriegen iss so ne Sache bei geschlossener Motorhaube, weil wenn der ab wäre, dann kommt man auch an das Ganze ran ![]() Gruss Thomas | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
so wie es aussieht muss ich wohl den grill und bösen blick zerstören. hab jetzt alles mögliche probiert. der grill ist ja nicht teuer und bösen blick wollte ich sowieso abmachen. außer es hat noch jemand eine idee diese sache ohne schäden zu erledigen. gruß erdo | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Hast du schonmal den Griff zur Haubenentriegelung abgeschraubt? Dann hast du ja den Zug mit der Kugel im Fußraum frei liegen... Diesen kannst du nun mithilfe einer Zange ziehen und eine zweite Person drückt vorne im Bereich des Motorhaubenschlosses die Haube nach unten... Auch mal etwas ruckartig (keine Dellen reindrücken!)... Das ist ein der ersten Methoden, wie auch schon oftmals beschrieben... Dann eine andere Möglichkeit einen steifen Draht zu biegen und durch die Rippen vom Grill zu probieren... doch da wird wohl dein BB im weg sein vermute ich mal!? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
also ich war jetzt mit meinem auto bei meinem onkel in der werkstatt. es hat alles nicht geholfen. also hat er nach 2 std. rumprobieren grill kaputt gemacht und unten ein loch reingeschnitten und dann mit einem schraubenzieher aufgemacht. vorne das "schloß" war kaputt. hab jetzt ein neues drin. danke für eure tipps gruß erdo | |||
| | #13 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Upsss das ist ja viel gemeiner wenn das Schloss defekt is naja Hauptsach es geht wieder ist zwar Schade um den Grill aber im Notfall kann man eben leider nichts anderes machen, als diesen Weg zu nehmen !Gruss Thomas | |||
| Antwort |
| |