| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hi, Ich bin in ebay auf einen Artikel gestoßen bei dem ein set FK Angel Eyes Chrom verkauft wird und vom Scheinwerfer ist das linke Glas kaputt. Sonst alles Top. Ich habe zuhause einen Klarglasscheinwerfer stehen (hab mal von nem Freund bekommen aber halt nur einen für die beifahrerseite) die Marke ist unbekannt aber es sieht so aus wie der von Hella G4 Look und ich hab mir überlegt ist es vielleicht nicht möglich das Glas zu ersetzen??? Und wie mach ich das am besten könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen.... MfG K!nG(RP) Zum Vergleich: Das ist der bei Ebay: http://img142.imageshack.us/my.php?image=84301ng3.jpg Und das ist meiner http://img475.imageshack.us/my.php?image=spa0426ci3.jpg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
also du könntest die scheinis in die microwelle packen(weiß net genau wie lange jetzt) halt bis der kleber am glas sich gelöst hat dann tauscht du die gläser aus dann schön mit silikon abdichten so kann mans machen aber wenn du net genau weißt ob die gläser 100% passgenau sind würd ichs lassen da gib doch nen bisschen mehr aus und hol dir vernünftige | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Die habe ich auch gerade bei ebay gesehen und mir kam der selbe Gedanke ![]() Aber keine Bange, schnappe sie dir nicht weg, habe mir erst kürlich die Hella G4 Look gekauft, da war auch ein Glas kaputt und habe es wie folgt gemacht. Ich habe den Backofen auf 60-70°C Umluft gestellt. Gewartet bis die Temperatur erreicht wird und dann den Scheinwerfer für gut 10 Minuten in den Backofen gepackt. Der Klber wird so weich bzw. elastisch, dass du wenn man das Glas mit einem Schraubendreher an ein Stelle leicht anhebt, den Rest ohne Probleme ablösen kannst. Achte aber drauf, dass dein Glas wirklich aus Glas ist und nicht aus Kunststoff. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Administrator | Tu die bloss nicht in die Mikrowelle. Sonst hast du ein wunderschoenes Feuerwerk und keinen Scheinwerfer mehr!!! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
HI Danke für eure Antworten, Hehe dann ist ja gut das du nicht mitsteigerst. Ich denk mal das es Glas ist (also sieht so aus) ich hab auch mal gesucht das soll angeblich von der Marke "Dj Auto" sein. Das "Glas" sieht sehr identisch aus mit dem Glas was dort ist. Denke auch das es in der Mikrowelle ja kaputt gehen kann also Backofen wäre die geeignetste Methode. Hab noch ne Frage ich solls ja mit silikon abdichten, reicht das als Klebemittel? MfG kingrp87 | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Administrator |
Ja Silicon reicht eigentlich. Aber wenn ich dir nen Tip geben darf, nimm keines von PCI, wenn dann von Otto Chemie! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hi danke nochmals für die Antwort, Ja gut dann werde ich den gleich ersteigern und dann gehts wahrscheinlich nächste woche an die Arbeit. MfG kingrp | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hi ich habe die bei mir mitm Heißliftfön abgemacht. Ging super, nur nicht zuheiß einstellen, lieber etwas kühler lassen dafür etwas länger Fönen, dannach am besten mit dem Scheibenkleber von VW abdichten. Kostet die Tube ca. 11€ klebt bombenfest, dichtet 100%ig ab und ist super einfach zubearbeiten. gruß Michael | |||
| Antwort |
| |