| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hallo heute morgen ist mir bei meinem golf das erste mal ein kratzen während des lenkens aufgefallen. es tönt als wäre sand zwischen zwei flächen und man reibt an diesen. hat jemand eine ahnung was das sein kann? lösungsvorschläge sehr erwünscht ![]() vielen dank gruss michi | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Eine genauere Fehlerbeschreibung wäre von Vorteil! Kratzt es am Lenkrad? Wenn ja, ist es der Schleifkontakt von der Hupe! Lenkrad abbauen, Kontakt nachbiegen, reinigen, einfetten, zusammenbauen, FERTIG! MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ups sorry ja es ist im innenraum. ich denke es ist lenkrad - nabe. irgendwo vor dem armaturenbrett. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Es ist wie VR6 oben schon erwähnte. Hatte das gleiche Problem. Lenkrad abgebaut.. Kontakt bisschen nachgebogen..gereinigt...bisschen nachgefettet und dann war das schleifen weg. Gruss Damon | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ok, vielen dank! | |||
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
hab genau das gleiche problem seit gestern mittag...bei mir hört sich das auch so an, als wäre irgendwo sand im gewinde oder so. nur mit dem lenkrrad abbauen..hab ma gelesen, dass man da ne imbuss-schraube lösen muss, nur ich hab keine an meinem lenkrrad und den hupenknopf weiß ich auch net wie man den einfach runterziehen kann.... | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ich musste es gar nicht abbauen (was ich erst beim zusammenbauen gemerkt habe )wenn du dir die nabe auf der unteren seite genau anschaust siehts du einen "plastikstift". da ist genau der punkt wo bei mir das schleifen herkam, deshalb ölte ich einfach die nabe + den stift und jetzt hör ich nichts mehr. wenn du fragen dazu hast, schreib einfach gruss | |||
| | #8 | ||
| |||
| Beginner |
ok danke. was hast du denn da für öl genommen? geht auch irgendwie wd40 oder so? obwohl das dürfte eher ne sauererei geben mit dem sprühen gruß | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ich hab ein öl meines bruders genomm, war nix drauf aber so vom geruch her wars ziemlich sicher wd40. also bei mir sieht man keine rückstände da ich sofort alles geputzt habe was daneben ging | |||
| Antwort |
| |