| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
hi leute also ich erklär euch mal die situation. Bin heute ganz normal wie immer gefahren.Aufeinmal leuchtet die anzeige von wegen kühlerwasser!! mensch dachte ich haste vor 3 wochen erst nachgefüllt! zuhause angekommen mit 96 Grad motortemeperatur...hmm kühlwasser KOMPLETT LEER! Alles auf der straße...schön spur hab ich gezogen.Ich mache motorhaube auf....alles vollgespritzt.Irgendwo ist was RICHTIG undicht oda im arsch,habe wasser nachgefüllt...motor an und geguckt wo nun der FEHLER liegt,leider nichts zu sehen.Dachte ich mir drehste nochma ne kleine runde und guckst...zack innerhalb von 1 km wasser wieder leer...spur hinter mir.Im stehen sieht man nichts nur beim fahren dicke spur hinter mir,motorraum nass...was kann das sein ? Man sieht nichts wo was läuft oda tropft...! helft mir bitte!!!Zur werkstatt schaffe ich es ja nicht mehr ! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| machdeburjer |
füll wasser auf und lass mal wen den motor anmachen und gas geben dann müsstest sehen wo der raussüppt (aber ausgleichbehälter zu machen ) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Evtl. Deckel vom Ausgleichsbehälter defekt, oder Kopfdichtung. MfG | |||
| | #4 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
kopfdichtung ? BITTE NICHT ![]() teuer wa ?...ausgleichsbehälter...ey wenn ich mich nur ein wenig damit auskennen würde,weiss nicht mal wo der sitzt. so habe mich schlau gemacht...ausgleichsbehälter...so heisst er also wo man das wasser rein kippt ,hmm da habe ich scon alles abgeguckt und abgesucht man sieht da rein garnix irgendwie.Muss da irgendjemand mal fragen,zur werkstatt geht ja nicht | ||
| | #5 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Einfach bei kaltem Motor Wasser nachfüllen, Deckel draufschrauben, Motor laufenlassen! Dann siehst Du, wo's rausläuft! MFG PS: Ohne Deckel läuft natürlich nix raus! PPS: Ich tippe auf die Wasserpumpe oder das Thermostatgehäuse! Zumindest kenne ich dahingehend ähnliche Probleme! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Wird bestimmt das Thermostatgehäuse sein, ist ja eine bekannte Macke. Des weiteren gehen bei älteren VR6 auch gern Schläuche kaputt. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
jo schläuche....heute nochma genau geguckt nichts gefunden.Bissel an allen schläuchen rum gewackelt...siehe da wo ich den einen berühre läuft es regelrecht raus.Habe euch mal ein bild gemacht! habe den schlau ausgetauscht und neu besellt...in unserer vw werkstatt 70 EURO !!! dachte mir wuhhh fürn schlauch 70 euro...naja egal man gönnt sich ja sonst nichts.Also nun das bild. hmm ich weiss aber nicht wie ich ein bild hier rein kriege...habe das aufm rechner aber noch nie eins hochgeladen! | ||
| | #8 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
leute kann mir nochmal jemand sagen wie ich hier bilder rein bekommen von meinem rechner ? habe noch 2 für euch...eimal für dieses thema mit dem schlauch und einma wollte ich noch was anbieten... | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | www.imageshack.us Bitte Bildgröße max. 640x480 Pixel beachten Bei dem Preis tippe ich auf den allseits beliebten oberen Kühlerschlauch. Bestimmt am Stutzen des TG eingerissen. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger | http://img254.imageshack.us/img254/5...2007089ig3.jpgrichig getippt...lade später ein bild hoch! | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | Zitat:
warum gatte ich das wohl schon vorab geschrieben | |||
| Antwort |
| |