| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
HI! wieder mal ich *g* was kann das alles sein wenn ich Autobahn fahre dann ist so ca zwischen 115 und 125km/h ein ruckeln vom auto.Diese Phänomen tritt aber nicht immer auf und in der Stadt bzw überland ist mir das noch gar nicht aufgefallen. Mir kommt es so vor als ob das Fehlzündungen sind.Auch wenn das nicht sein kann irgendwie. Aba die Zündkabel und Zündverteiler sind neu 2Tage alt.Die Masse vom Motor ist auch Sauber(auto ist mit 11 statt 12 volt gelaufen weil die masse verrostet war war im übrigen der grund warum das Auto bei ca 80 das ruckeln angefangen hat) Kann es vll auch an der Lampasonde (hoffe das ist richtig geschrieben) liegen das die weng spinnt und da gelegentlich zu wenig luft durch lässt?Kann ich irgendwie überprüfen ob es der luftmengenmesser ist? Den es kann ja auch sein das er nicht genung luft durchlässt oder??? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hy, hab so ein ähnliches Problem !! Bei mir ist es nur, wenn ich 3000 Umdrehungen hab, dann ruckelt er, wie als wenn er keinen Sprit kriegt !! Benzinpumpe wurde getauscht.. Relai ist auch in ordnung Nun weis ich nicht mehr weiter !! Vielleicht kennt das auch jemand bzw. ne lösung @ sorry gruber2k2 wenn ich deines mitbenutz, wollte nur kein extra Tread aufmachen dafür.. weil ist ja ziemlich as gleiche problem | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
dem problem kann ich mich anschließen. bitte wer hilft? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
hi, habt ihr nen offenen sportluffi? MfG | |||
| | #5 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Also ich nicht. Es kommt ja auch nur gelegentlich vor Nur nen Tauschfilter aba der ist auch erst gereinigt worden und vorher war das auch nicht da | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
Hab auch einen Tauschluftfilter von K&N 2 Monate, aber davor war das ruckelt auch schon. marcus | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Cruiser |
achso weil ich kenne das von den 1,6 und 1.8er das die so wie nen beschleunigungsloch haben mit nen offenenluffi deshalb bin ich auch nicht son fan davon. Kerzen schon ern? evtl. is sogar der spritfilter bisschen verstopft alles schon erlebt weil dann muss man echt nur im wald oder so fahren bis der dicht ist | |||
| | #8 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
meine kerzen wurden montag gleich mit den ganzen zündungszeug erneuert naja aba das der spritfilter dann immer nur zwischen 115 und 125 ruckelt ist glaub ich dann net der fehler | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Also ich hab nen offenen Luftfilter von K&N.. Aber das Problem war vorher auch schon !! und der Filter ist frisch gereinigt, also vollkommen frei !! | |||
| | #10 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
so also mein ruckeln ist nun weg. War ein Motorschaden. Es sind verbrennungsrückstände zu den Zündkerzen gelangt und haben so alle 2std die zündkerze geschrottet. Heute früh wurde der Motor ausgebaut und der "neue" liegt auch schon dort. warten nur auf Teile dann kann er auch wieder rein | ||
| Antwort |
| |