| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Tachchen! Nach langer Zeit muss ich dann auch mal wieder in den Werkstatt-Thread... Also, manchmal beim einparken, dann macht es beim lenken komische geräusche. So als ob ein Motor voll hochdrehen würde. Ein kleiner Motor... Bei jeden bewegung, hört es sich an, als ob "Drehzahlen hoch gehen." Ist aber nicht der Motor!!! Was kann das sein? Hoffe nicht schlimmes. Grüsse,P | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Bastler |
hast du servo-lenkung? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Administrator |
Kommt von der Servopumpe beim einschlagen der Lenkung. Ist bei mir auch... War aber schon immer so | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
das sind die anschläge der servo oder? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Tachchen. Habe Servo-Lenkung. Ist aber nicht nur wenn ich komplett einschlage. Das kenne ich ja. Wenn die Reifen grade stehen, und ich dann nur bissel lenke, wird der wieder laut. :-( Gr,P | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
schau mal ob du noch öl drin hast!(servoöl) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Bastler |
jop das hört sich an als ob du entweder irgendwo nen druckverlust hast und ihn die servo-pumpe durch hohe drehzal kompensieren will oder du hast zu wenig servo-öl drin | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Öl gucke ich ja immer nach.Danke für Antworten. Aber mit Druckverlust klingt "prima".Werde mal gucken.Weiß jemand wo so alles verläuft? Kann es irgendwie zusammenhängen, wenn man Räder durchdrehen lässt? Das hat nämlich gerade ein Kollege von mir auch!? Grüsse,P | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Bastler |
also wie genau das aussieht mit leitungen weiß ich jetz nich... aber schau doch einfach mal vom reifen über querlenker bis hin in den motorraum nach ob da irgendwo vieleicht ne ölige substanz hängt und wenn du nix siehst dann lass mal jamnden lenken und du legst dich mal flach nebens auto und guckst obs vielleich irgendwo rausspritzt | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Heya, das werde ich dann wohl machen. Muss wohl bis morgen warten...zu dunkel!:-( Ich sage DANKE DANKE!!!Meld mich dann wie es gelaufen ist. Bis denn denn!Grüsse, Paul | |||
| Antwort |
| |