| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
HI Leute habe mir nen Sportschalldämpfer gekauft, in der EWG Steht drin das der auf 1.6er Golf passt. Ich habe nicht so viel ahnung mit dem einbau. WIe baut man den alten auspuff ab? Dieser hat nur ein kurzes Anschlussrohr am Ende. Muss man den abscheißen oders so!! Dankeschön im Vorau | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| machdeburjer |
abscheißen hää naja abbauen ist einfach musst nur unters auto dann die verbindung vom endschalldämpfer zum mittelschalldämpfer (das rohr)trennen (die schelle lösen) und dann die gummihalterungen vom unterboden abschrauben dann hast ihn schon inner hand | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
kann es sein das du das orginal rohr vom endschalldämpfer übernehmen musst ??? oder du kaufst ein zusatzstück . du kannst wenn das orginalrohr nicht so rostig ist es ruhig benutzen einfach mit der flex trennen . | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Nimm erst mal den Serienendschalldämpfer runter und vergleich die Länge der Rohre miteinander. Sollte das Neue kürzer sein, ist es für Laien immer am einfachsten sich ein Verlängerungsstück fertig zu kaufen und dieses mit Schellen zu befestigen. Solltest du etwas Erfahrung mit Metallbearbeitung haben kannst du dir die Verlängerung selbst basteln und anscheißen/anschweißen. Und die Gummis von der Auspuffaufhängung würd ich bei dieser Gelegenheit gleich mal mit kontrollieren und eventuell tauschen. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
YO danke für die Tipps werde heute mit nem Kumpel gleich versuchen Gruß Wünsch allen einen schönen Feiertag!!! | ||
| Antwort |
| |