| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Kann mir da jemand helfen...muss nich das Beste sein und auch keine Marke. Ich möchte maximal 80 € dafür ausgeben auch wenns etwas wenig ist muss das reichen. Hab bisher sehr gute Erfahrungen mit No-Name-Produkten gemacht. Bitte postet mit Link zum Angebot. Vielen Dank im Voraus, Marki1984 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| machdeburjer |
hab nen paar 20 cm pyle im angebot die sind nagelneu (pyle nw 803) 400 W max und 200W sinus preis so 55€ + versand neupreis lag bei ca 80 € oder holst dir in magdeburg ab (bei ebay kosten sie sofortkauf 70+versand) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| HoF |
Für das Geld wirst du kein ordentliches 3-Wege System bekommen... Wenn du ein brauchbares 2-Wege willst mußt du Minimum 60-70€ rechnen, eher etwas mehr. Wenn du dann bedenkst dass bei nem 3-Wege zusätzlich 2 weitere LS und mindestens 4 weitere Weichenbauteile benötigt werden, müssen da irgendwo Abstriche gemacht werden und das ist eben bei der Qualität. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden, wenn ja ist die Seite mitsicherheit was für dich! Schau mal nach den Axton Produkten, habe ich auch drin und bin voll zufrieden!!! http://www.acr.ch/shop/index.php?sid...e&pg=2&search= | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Servus, danke für die zügigen Antworten und Angebote... aber was ich suche ist sowas : http://cgi.ebay.de/400-Watt-CAR-HIFI...QQcmdZViewItem Die Frage ist nur ob sich die 20cm Woofer in der Türe einbauen lassen da die alten 16,5 cm im Durchmesser sind ? Grüße, Marki1984 | ||
| | #6 | |||
| ||||
| machdeburjer |
also hol dir die boxen die du gepostet hast lieber nich is nur schrott siehste schon am preis | |||
| | #7 | |||
| ||||
| HoF |
Bei elektrischen Fensterhebern gehen mit entsprechendem Aufwand 20er in die Tür. Allerdings würde ich dir wie golf.1994 dringenst davon abraten diesen Müll zu kaufen. Wenn du was für die vorderen Türen willst würde ich dir zu nem 16er 2-Wege raten. Das kriegst du problemlos eingebaut und es macht auch aus klanglicher Sicht deutlich mehr Sinn als solcher 3-Wege- Ramsch... Helix Blue 62, kostet um die 60€, drunter würde ich persönlich nicht gehen. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Sry, aber nen 3-Wege-System möchte ordentlich verbaut werden, damit es nach etwas klingt, wobei das bei den LS die du gepostet hat eigentlich egal ist. Mit was willst du das FS eigentlich ansteuern? Hol dir das Helix System und verbau das ordentlich, damit wirst du aufjedenfall glücklicher. | ||
| | #9 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Ok, ihr habt mich überredet ich besorge mir das Helix Blue 62.Werden die kleinen Hochtöner einfach anstelle der Boxen im Amaturenbrett angeschlossen und wo werden sie positioniert ? Grüße, Marki1984 | ||
| | #10 | |||
| ||||
| HoF |
Dem System liegen Frequenzweichen bei, da schließt du TMT und HT dran an, und das ganze kommt dann an Amp bzw Radio. Und dann mußt es halt noch ordentlich einbauen... | |||
| | #11 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Also bleiben die Boxen im Amaturenbrett weg ? | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Ja: Die 16,5 TMT kommen in die Doorboars (vorher unbedingt dämmen sonst wirst du wenig spaß an deinen neuen LS haben) und die Hochtöner kommen entweder: - auf das Amaturenbrett (auf die 10 cm LS Abdeckungen der Standard LS. Schau mal wie der Finch das gemacht hat) - in die A Säule (viel Arbeit aber auch der beste Klang) - in die Türen (wenig Arbeit und durchaus akzeptabler Klang wenn du sie richtig positionierst) - in die Spiegeldreiecke (würde ich dir beim G3 nicht empfehlen weil einfach zu wenig Platz ist) | |||
| | #13 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Hallo, ich habe mir das Helix Blue 62 gekauft und werde den Hochtöner in der A-Säule verbauen, sieht besser aus und der Klang dürfte um einiges besser sein. Vielleicht hat mir jemand eine Anleitung wie ich die Hochtöner in der Säule verbaue ? Grüße, Marki1984 | ||
| | #14 | |||
| ||||
| HoF |
Ich hatte mal auf meiner HP mal Einbaufotos wie ich es bei mir gemacht hab, aber irgendwie sind die Bilder nimmer da... Vielleicht find ich ja ein paar die ich hier reinstellen kann. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| HoF |
Nachdem ich grade entdeckt habe, dass ich noch ne ganze Menge für´s Internet skalierte Fotos habe kann ich gleich welche posten... Auf extra verkleinern hätte ich jetzt nämlich keine Lust gehabt *lol* Zuerst schaust du nach ner passenden Röhre oder Einbauhalter für den HT oder ähnliches, mit Mumpe provisorisch an der A-Säule anbringen und hören... Wenn du die Position/Ausrichtung gefunden hast wie´s am besten klingt, dann raus mit dem Verkleidungen (die HTs dabei natürlich dran lassen und nach Möglichkeit nicht verändern). ![]() Jetzt sorgst du mit Heißkleber und paar Holzteilchen dafür, dass die "Hörposition" fest fixiert wird (Die Bärenscheiße mußt du danach nicht wieder rauspulen, kannst auch problemlos mit einspachteln). Die Verkleidung mit nem kleinen Bohrer durchlöchern und/oder mit rauhem Schmiergelpapier aufrauhen. Je mehr desto besser hält die Spachtelmasse. ![]() Spachteln... Ruhig ordentlich Zeug draufknallen, hier geht´s nicht um Schönheit. ![]() Schleifen bis dir die Form gefällt, nach dem ersten Schleifen nochmal mit Feinspachtel drüber gehen um gröbere Riefen und dergleiche zu füllen, und dann wieder schleifen... schleifen... schleifen... Wenn die Form und Oberfläche passt, hast du´s geschafft: Nur noch Beziehen, HTs rein, in´s Auto und genießen. ![]() Anmerkung zum Schluß: Nach Möglichkeit negative Wölbungen so gut es geht vermeiden, die lassen sich nur ziemlich schwer beziehen. Außerdem sollte die Einbauöffnung für den HT minimal größer sein als der Einbaudurchmesser des HT selbst, denn so kannst du beim Beziehen dort den Stoff/Leder nach innen stülpen, das vereinfacht das ganze etwas. | |||
| Antwort |
| |