| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hey leutz, ich habe da ein problem bei meiner endstufe .... und zwar wenn ich die mukke immer voll hochdreh wird nach ner eit die endstufe so heiz das sie sich immer automatisch abschalten tut ...woran liegt das ??? :S | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
schlechte belüftung an der endstufe. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| machdeburjer |
da hängt zuviel an der endstufe dran sie wird einfach überbelastet da haste dir ne zu kleine endstufe für deine anlage ausgesucht entweder klemmst was ab ,holst dir ne stärkere endstufe oder baust dir pc lüfter dran | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Zitat:
was du auch machen kannst is die endstufe senkrecht hinzustellen, das die heiße luft besser nach oben ziehen kann. Muss haber nicht wirklich helfen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| HoF |
Angeschlossene Impedanzen checken, wenn du da innerhalb des für die Endstufe zulässigen sein solltest, hilft nur besser belüften. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hoi... ich hätte da noch ne frage die grad zum thema passt... und zwar die oben angesprochenen computerkühler, wo würdet ihr die denn anschließen? also strommäßig, denn der soll am besten ja mit der endstufe aus- bzw angehen... kann ich den also direkt vor die endstufe hängen? ich hab ehrlich gesagt nicht so die vorstellung wie ich das am besten machen kann=) danke schon mal, greetz weesel ach ja, halten die lüfter dat überhaupt aus? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| HoF |
Über ein Relais per Remote an/ausschalten. Schaltrelais bekommst eigentlich überall im Eletronikhandel für schmales Geld. Z.B. kannst du die Lüfter im Bodenblech des Amps einbauen, entsprechende Ausschnitte reindremeln, die Lüfter reinschrauben, fertig. Allerdings solltest du beachten dass die Garantie des Amps erlischt wenn du so nen Eingriff vornimmst. Um die Lüfter herum sollte natürlich noch genug Platz zum Luftaustausch sein, ansonsten bringen die Lüfter auch nichts wenn nur heiße Luft umhergepumpt wird. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
meine idee wäre jetzt gewesen ein relativ großen passiven kühler(hab noch so ein zalmann ding vonner grafikkarte...) , wärmeleitpaste zwischen amp und dem p. kühler, den dann da dran befestigen und mit insgesamt 2 aktive kühlern die wärme vom passiven wegzublasen... ich denke das sollte relativ effektiv sein, und weniger bastelarbeit als die in en amp zu basteln... aber danke für die antwort! denn ich hatte keinen plan wo ich die kühler anschließen soll^^ greetz weesel | |||
| | #9 | |||
| ||||
| HoF |
So geht´s natürlich auch! Ist halt keine so diskrete Installation aber funktionieren wird´s einwandfrei und die Umsetzung ist auch einfacher. | |||
| Antwort |
| |