| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| MOD im Ruhestand |
hi jungs... bin gerade dabei, auf elektr. fensterheber umzubauen und hab mir über ebay nen innenkabelbaum geschossen.... so, jetzt hab ich nur das Problem, dass ich den nicht 1zu1 tauschen kann, da ich extras habe, die der neue kabelbaum nicht hat.. heißt: ist es möglich: NUR den strang von den Fensterheber aus dem ebay kabelbaum rauszusuchen und in meinen "einpflanzen" oder ist es sinnvoller, den neuen "dazu zu schließen" und einfach nur den stecker von den Fensterhebern "reinzustecken" achja, ich hab nen ganz kleinen braunen stecker (vermutlich masse), dann nen 5 poligen und dann einen 8. poligen... welcher ist für die fensterheber??? mfg Jens | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Frischling |
Hi, also ich hab den Klimakabelbaum von nem kompletten Motorkabelbaum getrennt und seperat verbaut. Wenn du den Schaltplan dazu hast, sollte das normal kein Problem darstellen. Die Leitungsfarben usw ist da ja alles beschrieben. Im Netz müsstest du den Schaltplan finden. Falls du ihn nicht findest, kann ich ihn dir heut abend einscannen und zukommen lassen. Müsste normal in meinem Selbsthilfe Buch drin sein. :-) Mfg Steffen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| MOD im Ruhestand |
wäre super, wenn du mir den einscannen könntest.... weil hab zwar schon gesucht, aber nix gefunden.... mfg jens | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Frischling |
Lass mir mal deine Mail Adresse per Pn zukommen, dann schick ich dir den Plan. Mfg Steffen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| MOD im Ruhestand |
hab mir das mal durchgeschaut etc. is mir eigentlich zuviel "frimelarbeit" .... würde es prinzipell auch gehen, dass ich den 2ten Kabelbaum neben den ersten lege und einfach auch anklemmen und halt nur den stecker von den Fensterhebern in die Tür gehen lasse... oder kann ich den Kabelstrang von den Fensterhebern vom rest trennen??? (wegen den Anschlusssteckern etc.) ?? mfg Jens | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
ich sehe schon, ich sollte ICQ wieder anreißen. du brauchst von dem EFH Zentral/mittewlkabelbaum nur die Leitungen, die die 8 Poligen verbinden. Alles andere kannst du weglassen. die Sind irrelevant. und der efh Kabebaum teilt sich nicht in andere Kabelbäume... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| MOD im Ruhestand | Zitat:
okay, das heißt, ich kann den kompletten innenraumkabelbaum splitten und NUR das Kabel für die el. Fensterh. verwenden und bei mir anner ZE anklemmen und in meine Türbuchse reinstecken... mfg Jens | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
jip, richtig. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| MOD im Ruhestand |
neues problem... also: ich hab den kabelbaum jetzt mal "ausgezogen"... so, jetzt kommt aber das problem: wenn ich den Kabelbaum für e-Fensterheber (der 8-polige) wegmachen will, hängt der an einem anderem kabelbaum mit dran, welcher 4 Polig ist. beide sind zusammengelötet und gehen sozusagen auf ein kabel, welches einen Grünen stecker hat, welcher in die ZE kommt (tipp ich mal stark)... für was is der Kabelbaum mit dem 4-Poligen stecker?? mfg EDIT: der stecker is 5 Polig, es sind aber nur 4 Kabel angeschlossen Jens | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
ähm, was ist denn die Kablfarbe? 5 Poliger Stecker müsste Spiegel sein. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| MOD im Ruhestand |
1= schwarz/rot 2= braun/gelb 3= blau/schwarz 4= (leer) 5= weiß mfg Jens | |||
| | #12 | |||
| ||||
| MOD im Ruhestand |
@ masterb2k: sind die von den Spiegeln?? wenn ja, kann ich dann dieses Kabel, was die beiden Kabelbäume "verbindet" einfach durchtrennen?? ja oder? weil elektr. spiegel hab ich ja in einem alten schon.... mfg Jens | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Naja, 2 sollte braun weiß sein... und, 4: Weiß... 5 braun.. aber das kann cerdreht sein, ist nur Siegelheizung. Welches Kabel ist denn mit welchem Verbunden? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| MOD im Ruhestand |
steckplatz 4 (schwarz/weiß) geht an Schwarz/gelb von steckplatz 3 (am 8-poligen stecker) komisch: der 5 Polige stecker hat auf einer seite nur 4 Pole belegt, und auf der anderen seite 5.... | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Im Ruhestand | Zitat:
Steckpllatz vier ist denke ich leer? aber 3 am 8 poligen ist zündplus. | |||
| | #16 | |||
| ||||
auf der beifahrerseite isser leer.... aber auf der Fahrerseite ist er mit (schwarz/weiß) belegt.... sind das nun die spiegel oder nicht? wenn sie es sind, dann kann ich doch einfach das Kabel wo von den Spiegeln an die fensterheber geht trennen oder?? mfg Jens | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Stimmt zwar nicht 100% mit dem was es sein sollte überrein, aber, okay... ich denke er ist es. | |||
| | #18 | |||
| ||||
mfg Jens | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
wenn du am efh kabelbaum: dauerplus zündplus licht türkontak hast, ja. masse sollte schon verlegt sein. ansonsten auch mitnehmen. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| MOD im Ruhestand |
ja, ich vermute ja mal, dass die sich das Zündungsplus "teilen" und deswegen zusammen auf den grünen stecker gehen.... achso noch ne frage: zu der Steckerbelegung: ich hab einen roten, einen schwarzen, einen grünen, einen grauen und eine graue Kupplung so, wo der rote und der grüne an der ZE hinkommen weiß ich, nur wo der schwarze , der graue und was hat es mit dieser grauen kupplung auf sich? | |||
| Antwort |
| |