| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo! Ich habe ein Problem die Dekra sagt ,dass das so nicht Ok sei! Undzwar habe ich mein Massekabel von der Endstufe ,unter dem Träger der Rückenlehne vom Rücksitz festgeschraubt. Damit der Träger wieder eine gleiche Höhe hat, habe ich unter den 3 restlichen Schrauben eine Unterlegscheibe gelegt, unter der 4 Schraube ist ja mein Kabelschuh vom Massekabel. Die Dekra sagt es wäre eine veränderung am Fahrzeug und das wäre nicht OK! Was meint ihr dazu?? Weil sonst dürfte man sich ja auch eigendlich keine Lautsprecher einbauen! Fahrzeug ist ein Golf 3 Hier das Foto: http://img357.imageshack.us/my.php?image=massewz8.jpg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ähm wie wäre es mit einen anderen Massepunkt`? :p | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
direkt unter der rücksitzbank ist eine schraube die für nix ist die guckt da nur hoch weiss nicht ob wenn man austattung hat da was ist aber bei mir ist die leer da habe ich masse her | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
also eigentlich bist du fast am idealen massepunkt, bin eigentlich nicht der meinung von der Dekra. Jetzt könnt ich dir dazu raten tum gtü oder tüv oder sonst was zu fahren und die müssten dir des gegenteil behaupten. Wenns geld kostet bei den anderen dann lass es und zieh ne leitung von der batterie in den Kofferraum so wie fast jeder andere auch und leg des massekabel da einfach lose hin. Dann haste wenigstens deine ruhe | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler |
leg dcoh die masse von unter dieser schwarzen platte einfach oben drauf?! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Wieso sieht das eigentlich die Dekra. Was wollen die dort. das geht denn doch nichts an. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
| |||
| | #8 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Den Prüfer hätte ihc mal haben sollen. Das wäre ein Spaß geworden. Wieso sollte das nichte gehen? Hat der schonmal was von festigkeit gehört? sag denen da sind längere schrauebn drin als original... und dann soll er mal sagen warum das nicht geht. und , ich schließe mich an: was wollte der da? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
vielleicht hat er extra den prüfer gefragt, anders kann ich mir des irgendwie nicht vorstellen | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Das ist doch ein Witz! hast du ihm das gezeigt oder hat der das selber gesehen??? Entweder du ignoriest den prüfer... ( würde ich tun... *g* ) du legst masse wieder zurück an die Batterie , so bist du die Störgeräusche gleich mit los und bei ordentlich Leistung / Lautstärke flackern deine Lichter nicht mehr... Oder du legst die Masseleitung auf eine Schraube vom Rücklicht , dafür muß man aber leider ein wenig Lack abkratzen um nen vernünftigen Mase Punkt zu bekommen... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Oder du legst die nach links im Kofferraum wo der halter fürn sanikasten ist. Also quasi unter die Kofferraumbeleuchtung da sind zwei Massepunkte. | |||
| Antwort |
| |