| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute, ich bin normal im Golf 3 Cabrio Forum zu Hause, aber da konnte mir bisher keiner helfen.. Nun hoffe ich hier auf Tips und Ratschläge.. Wäre nett, wenn Ihr mir, weiblich Cabby-Driverin Golf Cabrio Bj.1996 1,8 Liter.. hier auch helfen könnten.. Da ich "w" auf Werkstatt angewiesen bin,hab ich mir auf anraten meiner mehr als freien Werkstatt um die Ecke z.Lowtec- FW 40/55 überreden lassen. Letzte Woche kam dieses FW von Lowtec sowie auf dring.Anraten des Machanikers auch gleich neue Domlager rein. Bitte jetzt keine Kommentare zur Wahl des FW, aber meine Werkstatt hat mir das empfohlen und da ich auf deren Einbau angewiesen bin, weil selber keine Möglichkeit, hab ich denen halt das FW abgekauft...geben lebenslange Garantie und so... Hatte nach kurzer Zeit beim Fahren in der Kurve und Einlenken bzw. Ranchieren seltsame Knackgeräusche vorne links. Also wieder zur Werkstatt um die Ecke: Ergebnis:..das Teil (wer kennt den Namen dafür ???heißt es oberer Federteller???) wo die Dämpfer im Kotflügel oben eingebaut werden (angbl.nicht Domlager, sondern das Stück noch UNTER Kotflügel) war gebrochen.. der Mechaniker hat dann - angbl.nach langen TEl. m.Lowtec und VW rausgefunden, dass wohl ab 1994 irgendetwas da anders ist und hat mir f.links u.rechts auch gleich neue Teile (Name=?) bestellt von VW (auch VN hatte das nur nach langem hin und her angbl.rausgefunden)..und gestern eingebaut.. F.Einbau hat er mir nix mehr berechnet-will er b.Lowtec regressieren..für die 2 VW-Teile hat er mir 30 Euro abgenommen (=Preis überhaupt realistisch??) Lowtec wusste angbl.nichts von der Notwendigkeit der Änderung des Teiles.. alles schön und gut..gestern dann, nach 20 km...da war es wieder... jetzt links und rechts beim Lenken und ranchieren bzw. stark einschlagen.. es "knattert und rattert" ganz kriminell.. Sturz und Spur wollte ich erst einstellen lassen, wenn alles behoben ist. Er zog vorher schon immer leicht nach links, nur seit der gestrigen Änderung zieht Auto ganz krass nach links.. muß mit Kraft das Lenkrad festhalten.. Ich kann mir gut vorstellen wie doof der v.Werkstatt Mo.früh kucken wird, wenn ich schon wieder ankomme... Er hatte mich gestern schon verflucht mit "meinem Cabrio"..er hätte noch nie solche Probleme bei 3er Golf gehabt und so.. hätte das LOWTEC Fahrwerk schon zig mal verbaut.. Hat total auf VW geschimpft mit deren Änderunge und so. Nachdem ich jetzt nicht einfach zu anderer Werkstatt gehen kann, muß ich ihm leider immer wieder die Chance z.Nachbesserung geben und das in meinem Urlaub..ganz toll..immer wieder hin und warten bis Teile kommen etc... Habt Ihr nicht eine Idee, was die Werksatt machen kann bzw. soll, denn sonst verbringt mein Auto bei dem Wetter jeden Tag in der Werkstatt.. würd ihm gern auf die Sprünge helfen, um endlich stressfrei fahren zu können.. Wäre nett, wenn ich Argumentationshilfe bekommen könnte, was der falsch gemacht haben könnte.. Nachdem er mich ja eingangs zu neuen Domlagern von VW b.FW-Wechsel und wg.angbl.typ.Golfkrankheit auch gleich überredet hat: Sind womöglich jetzt die "neuen" Domlager falsch,weil die ja wieder nicht zu den "neuen" anderen Teilen die evtl.oberer Federteller heißen nicht passen?? Oder sind es wieder falsche TEile (Unter Koti) die er v.VW gekriegt hat.. Bitte,bitte helft mir - DANKE | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Ich hatte mal folgenden Fall: Die oberste Windung der Feder hatte einen zu großen Durchmesser und hat deshalb oben im Dom geschliffen! Hat extrem geknackt beim Lenken! MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Es kann auch sein, dass tatsächlich falsche Domlager oder obere Federteller verbaut wurden! Aber das sollte man als KFZ-ler eigentlich vor dem/beim Einbau erkennen! Wenn Domlager mit falschen Federtellern kombiniert werden, dann kann der Federteller u.U. im Domlager schleifen (natürlich nicht im drehbaren Teil) und dort die angegebenen Geräusche verursachen! MFG | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Amigo bzw. diabolo11111 ;-) Habe deinen Thread eben erst gelsen im Golf 3 Cabrio Forum bzw. hier *schäm* Die Domlager sollte nicht die falschen sein, da du ein 96er Modell hast und die Änderung somit schon lange eingeflossen ist. Ich habe auch ein knacken wenn ich rückwärts fahre und nach links einschlage. Lass mal die Spurstangen bzw. die Spurstangenköpfe auf erhöhtes Spiel prüfen, da das Knacken ja anscheinend nur beim lenken auftritt. Ich hatte auch mal ein leichtes "rubbeln" beim lenken. Ich habe dann im aufgebocken Zustand die Dome von unten im Kotflügel mit Silikon-Gleitspray besprüht. Seit dem ist ruhe und das schon seit über einem Jahr. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Und wer von uns zwei soll sich deshalb jetzt warum *schämen*??? | ||
| Antwort |
| |