| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
grüß euch, ![]() hab heute neue rückleuchten verbaut, sind die weisen von hella. auf der unterseite ist allerdings ein aufkleber zufinden, der besagt, dass zusätzliche reflektoren angebracht werden müssen.. 1. da es sich um die hella rückleuchten aus der magiccolor reihe handelt darf ich diese doch ohne abe oä verbauen, oder gilt das nur unter vorraussetzung zusätzlicher reflektoren? 2. würdet ihr überhaupt reflektoren anbauen? wenn ja: wo würdet ihr bzw. muss man diese anbringen? ich nehme an dass im falle eines unfalles das auto als nichtverkehrszulässig anerkannt wird, sofern diese reflektoren nicht angebracht wurden.. 3. muss man bei den reflektoren noch irgendwas beachten oder kann man einfach irgendwelche ausm radlladn hernehmen? wäre sehr dankbar für eure meinungen und erfahrungen. mit der sufu bin ichleider nicht fündig geworden.. mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
wurde schon wegen nicht vorhandener reflektoren angehalten. würde sie an die leiste kleben die direkt überm auspuff ist. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| machdeburjer |
ich hab die blauen hella rüllies und selbst tüv ohne reflektoren problemlos bekommen und die rennleitung sagte auch nie was also kannst weg lassen und abe usw brauchst nich | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
ich hab auch keine reflektoren dran,kauf dir zwei bei ATU und leg sie dir ins handschuhfach, und fals die cops rumnörgeln klebste die einfach dran, dann sind sie ruhig, kannst ja sagen das du die erst nen paar tage dran hast und dir gerade welche bei atu gekauft hast! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
hatte auf meinem astra gsi tief schwarze irmscher rüllis drauf die eigentlich auch mit refl... verbaut werden müssen die grünen haben aber nie was gesagt wenn ich angehalten worden bin wie oben schon gesagt leg dir halt 2 refl... ins auto und wenn sie was sgen machst sie drann | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
stimmt des is ne super idee so werd ichs dann machen, habt vielen dank!mfg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Wenn es zum Unfall kommt und du hättest zum Beispiel keine Reflektoren kann es ärgerlich werden, also ich würde da deshalb nicht drauf verzichten (obwohl die nicht so dolle aussehen) aber wenn du dir welche kaufst, denk dran das die ein E-Prüfzeichen haben!ich habe für meine ca. 2€ bezahlt | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ich hab meine Hellas ( Magic Color Tiefschwarz ) schon so lange dran und so oft angehalten. Als von 10 Kontrollen im Jahr hat einer mal die Reflektoren bemängelt. Hab sie auch immer im Handschuhefach wenn die was sagen machst sie dran und an der nächsten Ecke kannst sie wieder abziehen. Einmal hat sogar einer von den grünen zu mir gesagt das er einen Audi fährt und auch tiefschwarze dran hat und er hat die Reflektoren auch nicht dran weil sie kacke ausehen!!! | |||
| | #9 | |||
| ||||
mach mal pics bei gelegenheit. bin mal gespannt wie sie bei dir aussehn. ich warte immer noch ungeduldig auf meine neuen rüllis. ich würds so machen wie golf3-TO geschrieben hat. immer im handschuhfach schon mit doppelseitigem klebeband vorbereitet. und falls jemand was sagt, dran machen und kurz danach wieder abmachen. gruß mike | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
oke, fotos werd ich dann wahrscheinlich heut oder morgen abend reinstelln ![]() auf was für rüllis wartest du denn? mfg | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
die dinger sind pott hässlich..hab bei mir auch keine drann | |||
| | #12 | |||
| ||||
ich warte auf die hella in rot schwarz rot auch bekannt als golf 4 look hier mal ein bild wie es bei meiner farbe aussehen würde. das bild ist von user micki 23 und finde den wagen einfach mega deluxe. mfg mike | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Hab die schwarzen Hellas auch ohne Reflektoren. Als ich zum TÜV musste habe ich sie halt dran geklebt und danach gleich wieder ab gemacht. Wie einer meiner Vorredner schon schrieb is das besser wenn du die im Handschuhfach liegen hast, habe ich auch so ![]() Nur zur Sicherheit | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenbibel |
bei den "normalen" hellas sind ja auch reflis dirn, nur in den meißen klarglasern nicht, aber das thema is abgekauft, wurde schon tausendfach besprochen! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
danke für eure hilfe, werd mir sobald wie möglich welche besorgen, und dann ab ins handschuhfach ![]() @mazonia: ich hab ja eben nicht die "normalen" hellas, sondern die weisse ausgabe verbaut. und die haben nunmal keinen reflektor @dragongreen: ohja schauen echt gut aus, passen auch klasse zum lack! aber nach golf iv schaun die find ich nicht aus ![]() mfg.. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
so hier die fotos: http://g-zell.de/adris_ordner/Golf/Golf6.jpg http://g-zell.de/adris_ordner/Golf/Golf5.jpg http://g-zell.de/adris_ordner/Golf/Golf4.jpg http://g-zell.de/adris_ordner/Golf/Golf2.jpg http://g-zell.de/adris_ordner/Golf/Golf1.jpg der kennzeichenhalter vorne ist natürlich nur vorrübergehend dran http://www.gs-500.de/images/smiles/icon_redface.gif geplant sind noch: - supersport 60/40 komplettfahrwerk - neue auspuffanlage (supersport oder irgend ein anderer hersteller der günstigeren kategorie) - 16" radkappen vom passat - inpro scheinwerfer golf iv xenon look (inkl. standlichtringe) + klarglas blinker/nsw mfg | |||
| | #17 | |||
| ||||
hey cool auf nem weißen macht sich das auch sehr gut. finde schon das die wie golf 4 look aussehn. hier mal die normalen und die us version. mfg mike | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Also will da ja jetzt nicht rum streiten, aber ich glaube bei King Nothing sind reflis drin, das sieht schwer danach aus!!!!! | |||
| | #19 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
nein bei den weißen nicht, bei allen hella magic colors glaub nicht, glaub sogar nicht mal bei den roten, aber die weißen sehen echt gut aus an nem weißen auto | |||
| | #20 | |||
| ||||
die haben immer ein bißchen reflektion. aber bei den ganz roten, den ganz schwarzen , den weißen, den blauen und den grünen rüllis müssen reflektoren gesetzlich dran sein. bei den leicht getönten schwarzen sind welche drinne und bei den roten mit gelbem blinkerteil und bei den rot schwarz roten. gruß mike | |||
| Antwort |
| |