| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| machdeburjer |
hallo leutz wollt mal fragen ob man 14 zoll alus eintragen muss wenn 15 zoll drin stehen (beide größen orginal VW) | |||
| |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Immer und immer wieder das gleiche Thema... Im neuen Schein steht nur eine Größe, du darfst aber mehr fahren. Schau im alten Schein nach oder hol dir 'ne EG-Übereinstimmungserklärung. Wenn die Felgen-/Reifenkombi da drin steht darfst du sie fahren, ansonsten nicht, auch wenn nur die ET um 1 abweicht oder die Felgen um 1/2 Zoll breiter sind musst du sie eintragen lassen. FoSu benutzen... | |||
| |
| | #3 | |||
| ||||
| machdeburjer |
ich hab den alten schein da stehen 175 70 r13 , 185 60 r14 und 195 50 r15 drin aber nur die 195 15 zoll stehen mit alus drin aber keine 14 zoll das is ja mein prob da die ja nich drinstehen | |||
| |
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
185/60 R 14 Als was würdest du das hier bezeichnen? | |||
| |
| | #5 | |||
| ||||
| machdeburjer |
frage antword kein dummes gelaber ! | |||
| |
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hi, da du den alten schein noch hast, dann mach ne kopie davon oder leg ihn mit zu deinen jetzigen Papieren. wenn jemand fragen sollte, dann zeigst du ihm den alten schein. Da steht ja die Reifenkombination 185 60 r14 drin. es spielt keine rolle ob du da alus drauf hast oder nicht. so wurde es mir gesagt vom Dekra Mensch meines Vertrauens , weil ich das selbe "Problem" hattemfg | |||
| |
| | #7 | |||
| ||||
| machdeburjer |
danke kuck kuck ich hab zwar nur den alten schein aber dann ist es ja nich so kompliziert mein golf hab ich seit 2005 also noch der alte schein | |||
| |
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
wenn die 14 zoll drin stehen ist doch alles OK...kannst du ohne problem und ohne "angst" fahren | |||
| |
| | #9 | |||
| ||||
| LE-Skyliner | Zitat:
Suchfunktion zu nutzen sollte den Ball schön flach halten. Damit du nicht nochmal nach einer anderen Meinung fragst: so wie es Kuck Kuck dir erklärt hat stimmt es und du darfst die 185/60/R14 auf Alufelgen ohne weiteres fahren. mfg Ronnsn | |||
| |
| Thema geschlossen |
| |