| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo, ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich wollt mal wissen, was ich fürn Motor habe. Weil als ich gestern durch Zufall die Abbildungen im Handbuch gesehen hab, ist mir aufgefallen, dass meiner eigentlich wie ein 44kW'ler aussieht. Aber eigentlich hab ich laut Fahrzeugschein, Serviceheft und Aufkleber im Auto nen ABU drin. Und auf der Bahn hatte ich ihn auch schon auf knapp 190... Wo ist denn bei euch der Ölmessstab? | |||
| |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
is nen abu der hat zu mindest auch nen eckigen luftfilter | |||
| |
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
Ja, aber weil bei den anderen doch der Ölmessstab vorne irgendwo ist, oder? | |||
| |
| | #4 | |||
| ||||
| LE-Skyliner |
Der AEX hat den Ölmessstab vorn links. mfg Ronnsn | |||
| |
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
der aee vorn rechts stimmts | |||
| |
| | #6 | |||
| ||||
| Beginner |
Und der ABU hat ihn hinten links? so wie aufm bild? | |||
| |
| | #7 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
| |||
| |
| | #8 | |||
| ||||
| machdeburjer |
genau ist nen abu hab den selben könntest nurmal sauber machen | |||
| |
| | #9 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
| |||
| |
| | #10 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
mh hab auchn abu nur meiner sieht irgendwie gepflegeter aus ^^ | |||
| |
| | #11 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
kleiner tipp schlag mal des serviceheft auf und schau nach, da stehts drin | |||
| |
| | #12 | |||
| ||||
| Beginner |
Ja, also sauber wird er demnächst definitiv mal gemacht. Hatte in letzter Zeit nur ziemlichen Abi-Stress, da kam das Auto zu kurz... Im Serviceheft stehts ja auch drin das es nen ABU ist, aber ich hab halt auf der Seite wo Ölwechsel beschrieben ist gesehen, das die Abbildung für den 44kW-Motor eigentlich haargenau mit dem ABU übereinstimmt, und das hat mich stutzig gemacht. | |||
| |
| | #13 | |||
| ||||
| LE-Skyliner |
Na und was ist jetzt so schlimm daran? Schau dir mal die Beschreibung für einen Ölwechsel bei einem 1.6l aus dem Polo. Die Beschreibung wird sehr ähnlich sein. Du weisst nun, dass du einen ABU hast und es wurde dir auch nochmal von mehreren Leuten bestätigt. Somit schließe ich das Thema jetzt. mfg Ronnsn | |||
| |
| Thema geschlossen |
| |