| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen! zunächst kurzes roundup, da ich ja hier neu bin. Habe am Montag einen (älteren) Golf GT special mit "ABS"-Motor günstig erstanden. Jetzt muss ich mal so die wichtigsten Mängel beseitigen. Dabei ist mir doch gleich mal aufgefallen, dass der Motor nicht warm wird. Kann mir einer von Euch sagen, wo der Thermostat bei meinem Motor sitzt? Wäre super. Danke schon mal! Grüße Frank | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
also wenn der motor vom aufbau her ähnlich ist wie der TDI kannich dir helfen ![]() und zwar, von unten hinter der ServoL-pumpe... da ist hinter dem unterem kühlwasserschlauch(also der schlauch mündet da drin ) ein stutzen in dem der thermostat sitzt!mit ner hebebühne is das ein und ausbauen ne sache vonner halben stunde, nervig ist es nur die pumpe soweit abzubauen das du zum thermostaten hinkommst... greetz weesel | |||
| | #3 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Der Motor ist vom Aufbau her ähnlich... also passts was Weesel gesagt hat! MfG | |||
| Antwort |
| |