| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hey ich ahb ein golf 3 und würd mir gerne rh tecnic felgen drauf machen emtweder 7x15 mit 37mm ET oder 8x17 m,it 30ET ....meine frage is, passen die flegen? und werden diue vom tüv abgernommen? muss ich i.was an meinen auto machen,aslo börteln oder so? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
also ich habe vorne 225/35 r17 in 8 x drauf war kein problem | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
mindestens musst du börteln, wahrscheinlich aber schon ziehen.. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
was??? so ein quatsch Habe nur die Kante umgelegt und gut war schleift ncihts und Tüv meinte auch ist gut so | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hatte auch mal die 8X17 von RH drauf allerdings die Cup Felgen, Es kommt immernoch drauf an wie tief deiner ist ich mußte ziehen hatte allerdings ein gewinde drin und war ziemlich tief Hier ein Bild von damals mit meinen 8X17die ich jetzt nur noch im Keller rumliegen habe | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
naja kommt halt immer drauf an.. ich musste zB. schon bei 195/45 R16 7,5 ET35 alle 4 Kanten anlegen lassen.. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
also ich hab auch 8 x 17 und 205 reifen und bei mir ist es mit umgeleckter kante schon ziemlich knapp!!! Vor allem hinten ist es bei mir extrem! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ich hab 205/40 auf meinen 8*17er felgen hab rundrum die kanten umgelegt hinten 15mm platten drauf und vorne 5mm tiefer isser 50mm vorne, hinten 30mm da passt alles | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
hey ich habe keine ahnung von den ganzen sachen, börteln kenn ich ,aber was is "kante umlegen"? is das "gefährlich" also könnte dabei der lack ioder so zu schaden kommen? | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
im radkasten innenseite, wird einfach die kante "umgelegt" im sinne von nach oben/hinten gedrückt an den radkasten ran.. im normalfall nicht.. es sei den man hat zwei linke hände und legts mit einer zange um ! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Beginner |
Also bei 8x17 et 30 oder 25 reicht die kante umlegen, danach musst börteln oder ziehen lassen... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
Kante umlegen IST bördeln!!! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Hallo ihr, habe ein problem mit meinen 8*17 zoll rh phoenix. war heute bei der dekra und die meinten ich bekomm die nicht eingetragen weil in dem gutachten punkt 24 steht: Bei Fahrzeugen , die nicht serienmäßig mit der Bereifungsgrösse 195/60R14 ausgerüstet sind ist auflage 11 zu beachten. puznkt 11 ist nachweiss des tachos das der die richtige km/h zeigt. Sitmmt das??? ich find das vollkommen quatsch. also somit kein TÜV | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
musst den tacho angleichen lassen bzw musst nachweisen das er nicht über einer gewissen tolleranz liegt was er anzeigt aber beim richtigen tüv ist das normal keinproblem . fahr dirket zum tüv wenn nix schleift oder so bekommst du se auch eingetragen | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
sicher? das geht mir echt voll am sack. dann fahr ich nochmal zum tüv und wenn die nein sagen, was kostet so eine scheiss tachoangleichung? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
@ Hp-fq20 die beim tüv sind aber auch nicht doof und koennen lesen. und wenn im punkt 24 und 11 sowas steht geht das doch bestimmt nicht oder? find das voll scheisse | |||
| | #17 | ||
| |||
| Frischling |
hi.. also ich hab auch 8x17 mit vorne 205er reifen und hinten 215,hab nen 60/40 fahrwerk drinne und musste garnix machen... mfg sasch | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
JA okay kann ja sein das bei euch das alles okay ist aber steht bei euch in den punkten die beachtetet werden müssen was drin von wegen serienbereifung oder tacho angleichen??? | |||
| Antwort |
| |