| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
hallo, hab mir bei ebay Alufelgen + Sommerreifen gekauft es sind 205/50 R15 Reifen auf einer 15 Zoll felge. hab die reifen mit felgen eben montiert wenn ich damit geradeaus fahre ist eig alles normal aber sobald ich lenke fangen die reifen an zu quitschen das hat man normal doch nur bei neuen reifen?! Kann es sein das die reifen gegen die federn kommen und dadurch quitschen wenn ja kann man da irgend was machen? thx | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
quitschen die nich wenn der reifen abgefahren ist? wenn die reifen irgendwo schleifen,riechts nach gummi.. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
ich hab ja noch 4m profil drauf und die quitschen nur wenn ich lenke!! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
könnte sein das die felge evt. gegen stoßdämpfer schleift? einfach mal abmontieren un schaun ob der äußere felgenrand schleifspuren aufweißt. wenn ja sind die felgen zu nah am dämpfer---> distanzscheiben sorgen für abhilfe | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
weißt du wieviel die distanzscheiben ungefähr kosten? Achja und wenn das so ist kann ich dann noch bis montag mit dem auto fahren oder kann es dann sein das der reifen platzt oder so? Geändert von Ronnsn (21.04.2007 um 18:59 Uhr) Grund: doppelt | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
ne der reifen platzt nicht aber gut ist es net wenn du so weiter fährst weil halt der gummi dadurch beschädigt wird | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Cruiser |
mh denke ma das 5mm spurplatten reichen. die kosten so 20 euro (?!) wenns jetzt nich unbedingt h&r sein müssen. auf keinen fall mehr mit fahren wenns wirklich schleift!!! sonst platz dir der reifen un das kann bei schnellem fahren böse enden!! am besten wie gesagt ma gucken obs wirklich schleift. das siehte ja dann an der felge | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Danke habt mir geholfen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Cruiser |
@ raul: b....? der platzt definitv (mir selbst schon passiert) die felge schleift sich ob un dann das gummi...das erhitzt sich sehr schnell un KNALL!!! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ich habe 205/45/16 und 20mm lochkreisadapter und da quietscht nichts. (Hast du nen Sportfahrwerk eingebaut?!) | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
ne bei mir ist noch alles standard, ich versteh das selber nicht weil in der abe steht das ich die reifen fahren darf dann dürfte doch normal nichts schleifen. hab aber gerade nochmal geguckt und man sie wenn man einschlägt das der reifen gegen den stoßdämpfer kommt! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Cruiser |
dann fahr nich mehr mit!! @landcoast: ich glaube das hat auch was mit der einpresstiefe zu tun. wie nah halt die felge am stoßdämpfer sitzt...is also egal wie breit oder groß die sind | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Vieleicht sagst du uns einfach mal welche Einpresstiefe (ET) deine Felgen haben! Oder sind es originale VW Felgen? Wenn nicht original, hast du dann ein Gutachten? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
ET 38 und ein Teilegutachten hab ich und da steht halt das ich die reifen fahren darf | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
ET 38 ist ja wie bei den originalen, teilweise haben die sogar ET43. Hatte 205/50 R15 als Serie auf meinem GTI und keine Probleme. Kann mir nicht erklären an was es liegt. | |||
| Antwort |
| |