| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Bei ebay gibts ne Menge toller Sportelnkräder für 50 € aber alle ohne ABE. Wie kommt man an eine solche ran oder was kostet eine TÜV-Eintragung? Die teuren Lenkräder mit ABE kann ich mir nicht leisten. ![]() Ohne Airback! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
also bei ATU habe ich mir eins geholt für 79€ mit ABE von RAID ich war schon immer für RAID sehen einfach schlicht und cool aus | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Finde die Raid-Lenkräder auch sehr nett. Und so viel teurer sind die nun auch nicht. Zudem brauchst du ja zu deinem billigen Lenkrad trotzdem noch ne passende Nabe. MfG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Bin auch der meinung wenn dann Raid Silberpfeil in 320 besser fährt sich keins mit Airbag | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner |
Die RAID-Dinger sehen wirklich nicht übel aus. Was kostet so ne Nabe? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
is dabei wenn du dir nen lenkrad um die 70-100€kaufst! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber |
ihr müßt dann aber, gesetz dem fall ihr fahrt keine originalreifen also schöne dicke sommer schlappen, müßt ihr die lenkräder(das Lenkrad) eintragen lassen! die ABE erlischt nämlich wenn es nit die originale rad/reifen kombination ist Gruß alex | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Beginner |
Is kein Thema für mich, aber wieso ist das so? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
weil sich das ABE immer nur auch serienreifen bezieht, und darauf wurde das lenkrad auch mal getestet und freigegeben, so beim G3 ABE mit 185/60 R14. Die können ja nicht auf alle erdenklichen reifen nen extra test durch führen, dann würde so ein lenkrad ja unsummen kosten! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Das hängt wohl auch mit der Lenkbarkeit des Wagens zusammen. Wenn du irgendwelche Wuchtbrummen auf deinen Achsen trägst, die auf dem Asphalt kleben, so ist es natürlich ein Unterschie, ob du an nem 28er rumkurbelst, oder an nem Original. Daher muss man es von nem Fachmann (TÜV) prüfen lassen und eintragen. Beeinträchtigt die Sicherheit, um es auf den Punkt zu bringen. MfG | |||
| Antwort |
| |