| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hi an alle Golfer.Ich Habe gestern bemrkt das mir meine Auspuff schelle durchgerostet ist.Ich schnell beim Auto Mritzen um die ecke erstmal ne neue besorgt.Meinen Golf Schön auf nen Wagenheber und dan erstmal drunter da.Die schelle müste ja eigentlich am Mittelschalldämpfer sein aber ich habe da keine haltemöglichkeit für die schelle gefunden.Kann das sein das die Halterung für die Schelle mit abgegangen ist??? Mein Auspuff kutschiere ich jetzt an nem Fahrradbremszug rum damit er nicht runter fällt^^. MFG R.S | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Kannst Du mal ein Bild posten? Mir ist absolut nicht klar, was Du meinst! Für eine Auspuffschelle gibt's keine Halterung! Die Auspuffanlage beim Golf wird von 3 Auspuffgummis gehalten, 2 am Endschalldämpfer, eins am Mittelpott (ich hoffe, dass ich mich jetzt nicht vertan habe, da ich in letzter Zeit viel am Passat rumgebastelt habe)! Übrigens: Du solltest KEINESFALLS unter Deine Karre kriechen, wenn diese nur auf einem Wagenheber steht! Unterstellböcke sind mindestens Pflicht! Zusätzlich sollten die am Boden verbleibenden Räder durch Steine o.Ä. am Wegrollen gehindert werden! Sicherheit sollte schließlich an erster Stelle stehen! MFG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
bEI vw HABEN DIE MIR GESAGT das da ne schelle fehlt.Und da der Auspuff am Mittelschalldämpfer garnicht fest ist,denke ich mal das da eine fehlen wird. Nur ich habe eben kein plan,wo ich die da befestigen soll!!!::frage :: P.S Danke für deine Tipps.Ich hatte unterstellböcke drunter.^^ MFG R.S | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
also ich muss sagen ich bin ein wenig verwirrt wenn du bemerk hast das die schelle durchgerostet ist hast du sie doch auch sicherlich abgenommen??? nunja wenn ich das sonst soweit richtig verstanden hab is das einfach nur die schelle die den MSD mitm Rohr verbindet das weiter zum ESD geht. Die Schelle legst du einfach nur um das rohr rum und festschrauben da brauchst du nix am unterboden festzumachen oder es handelt sich um die Auspuffgummis wie badgolf schongesagt hat, wenn die ausgeschlagen sind is dein auspuff auch lose und hängt sozusagen runter ja cih weiß tolle beschreibung^^ aber ich hoffe du weißt as gemeint is ![]() und sonst wirklich ma n bild posten | |||
| | #5 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Mahlzeit! Wie schon erwähnt: Du kannst eine Auspuffschelle nur am Auspuff selbst befestigen, definitiv nicht an der Karosserie! Glaube mir einfach, ich habe schon einige Gölfe von unten gesehen! Scheinbar haben wir hier eher ein Problem mit der Wortwahl! Was die Jungs bei VW sagen interessiert mich eher wenig, wenn es so gehaltlos ist! Zeige uns mal bitte Bilder, dann ist die Lösung des Problems sicher ganz nah! MFG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Hat einer zufällig mal die Teilenummer und nen ungefähren Preis für die Schelle mit der der Endpott am Mittelschalldämpfer (oder is es ein Vorschalldämpfer ) festgemacht wird? 1,6L 55KW/75PS AEA | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Da brauchst du keine Teilenummer. Beim Zubehörfritzen (nicht mal VW, sonst wirds wieder schön teuer) vorbeifahren, Durchmesser vorlegen und Universalteil für etwa 5€ mitnehmen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Hm, bei uns ist halt nur nen ATU. Und da bekomm ich wieder 5 mal das Falsche Mein Durchmesser ist 42mm oder? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Durchmesser hab ich keine Ahnung. Aber selbst ATU ist gut genug für so eine Schelle. Musst halt nur gleich im Geschäft auf richtigen Durchmesser prüfen (steht normalerweise auf der Packung, notfalls was zum Nachmessen verlangen). | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
oder bei ebay kaufen. Edelstahlschellen. | |||
| Antwort |
| |