| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hallo leute Heute morgen ist mir leider ein Reh ins Auto gelaufen! Es hat es irgnedwie geschhaft mein scheinwerfer und das ende der Fahrertür zu beschädigen. In der Fahrertür ist "Nur" ne Große beule drinne, aber der scheinwerfer ist ein wenig hinter den Kotflügel gerutscht und ich bekomme ihn da nicht mehr weg! Wo ist den der Scheinwerfer überall befestigt? Nur oben drauf die beiden Schrauben oder noch mehr? Die beiden befestigungen oben drauf sind fast komplett abgebrochen aber ich kann den scheini auch einfach nicht bewegen, weil er am Kotflügel Hängt! Wenn der scheinwerfer nur die beiden Befestigungen oben drauf hat muss ich dann den ganzen Kotflügel abbauen? Hier nochmal ein paar Bilder! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Danke schonmal im vorraus!!! Mfg Marcy | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
unter dem Scheinwerfer befinden sich noch 2 Befestigungs schrauben. Dafür musst du den Kühlerdrill raus nehmen.Eventuell hat dein Schloßträger was abbekommen | ||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
ich geh eher davon asu das die halterungen abgebrochen sind, und dadurch der Scheinwerfer nach hinten gerutscht ist nach den grill ab und wechsel den scheini damit dürfte es gut sein | |||
| | #4 | |||
| ||||
| BadGolf |
Wie schon erwähnt: Kühlergrill ausklipsen, Scheinwerfer (4 Schrauben) losschrauben und rausnehmen! Vor dem Einbau eines neuen solltest Du die Lackbeschädigung am Kotflügel ausbessern! MFG | |||
| | #5 | ||
| |||
| Special Cruiser |
im schlimmstenfall ist der schlossträger am arsch, dann wird es teuer.... | ||
| | #6 | |||
| ||||
| BadGolf |
Schlossträger kostet auf dem Schrottplatz maximal 50 Euro, denke ich! Ein neuer Scheinwerfer ist da wesentlich teurer! Daher würde ich auch da zu einem Gebrauchtteil greifen! MFG | |||
| | #7 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Schloßträger 50 Euro aufn Schrott??? Naja ich habe für meinen 40 Euro neu bezahlt.Scheinwerfer hätte ich sogar noch einen liegen. Aber die vermutung das der Schloßträger hin ist,hatte ich schon erwähnt | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Jo danke für die antworten!! werd mich dann am we mal ransetzen!! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Zitat:
Ich glaube jedoch kaum dass der hin ist wegen nem Reh... | |||
| | #10 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Nach meinem leichten Unfall mit meinem Golf, dachte mich tifft der schlag ,wie der sich zusammen gefaltet hat @sandysolo Wolle dich nicht angreifen.Sorry. Geändert von VR6SyncroVariant (21.04.2007 um 23:28 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt | ||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
kann ich auch nur sagen...die teile sind empfindlicher als man denkt, besser mal nachschauen! Grüße Schrotti | ||
| | #12 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Mahlzeit! Der Schlossträger kostet bei VW ca. 150 Euro! Daher meine Einschätzung "maximal 50 Euro"! Wenn Deiner neu 40 Euro gekostet haben soll, dann sicherlich bei ebay oder einem anderen Internetanbieter, oder? MFG Geändert von BadGolf (21.04.2007 um 23:07 Uhr) | |||
| Antwort |
| |