| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller |
Hallo zusammen, ich bin hier nun schon über ein Jahr angemeldet und will jetzt endlich mal mein Gölfchen vorstellen. Am Samstag ist endlich mein Fahrwerk rein gekommen. Erstmal die Allgemeinen Fahrzeugdaten: VW Golf III GL Baujahr: 1993 Motor: ABS 1,8 l 90 PS km-Stand: ca 110.000 km Farbe: LC3T Indianrot perleffect Gekauft habe ich die Kiste vor ca. 1 1/2 Jahren, da hatte er 86.000 km drauf. Gefahren wurde er zuvor von einem Rentnerehepaar, stand immer schon in der Garage und wurde Check-Heft gepflegt. Sonderausstattung (ich weiß leider nicht genau, was von diesem Ehepaar nachgerüstet wurde bzw. was Serienzustand war, allerdings wurden alle Nachrüstungen von einer VW-Werkstatt durchgeführt): - Zentralverielung mit Funkfernbedienung und Alarmanlage - lackierte Seitenspiegel - Webasto Standheizung - elektrisches Schiebedach - elektisch verstellbare Spiegel - elektrisch ausfahrbare Antenne - Klimaanlage Also kann man sagen, außer Leder und Sitzheizung, Vollausstattung (hoffe mal, dass ich nichts vergessen habe). Von der Optik her war bereits ein Grill mit schwarzem VW Zeichen verbaut, Doppelscheinwerfer, Nebelscheinwerfer und das Heck war bereits komplett von Schriftzügen befreit. Gefahren ist das Baby auf 13 Zoll Stahlfelgen. Hier mal ein paar Bilder ich hoffe, dass es klappt ;-)): ![]() ![]() Was meine Wenigkeit jetzt noch daran geändert hat: Optik - Lichter auf GT Ausstattung umgebaut, d.h. schwarze Rückleuten, weiße Front- und Seitenblinker - 40/40 Hightec Sport-Fahrwerk von F & K - 14 Zoll VW-Felgen im 7 Speichen Design - Heckemblem auf schwarz umgerüstet - Nummernschildhalterungen ohne Werbung verbaut Musikanlage: - Blaupunkt Essen 36 mp3 Radio - Helix Dark Blue 4 Kanal Verstärker 350 Watt RMS - Rainbow 265 SLC Deluxe Frontsystem - Axton CAB 259 Subwoofer mit Kiste (10 Zoll) Und das ganze natürlich mit 20 mm² Strom und 2,5 mm² Lautsprecherkabel verbaut. Chinchkabel sind von Dietz und Türen habe ich mit Dämmpaste gedämmt. Nur im Kofferaum ist alles vllt. ein bsichen lieblos einfach reingestellt ;-) Die Hochtöner habe ich in die Spiegeldreiecke eingelassen. Außerdem ziert meine Mittelkonsole noch ein CD Halter von Fischer. Naja hier aktuelle Bilder: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ach ja, ich bin mit der Kiste soweit fertig. Geld für neue Felgen, Sportlenkrad oder Sportsitze wollte ich nicht mehr in das Auto rein stecken. Auch steh ich nicht so sehr auf Spoiler etc. Anregungen und Kritik steh ich natürlich trotzdem offen gegenüber. So Kleinkrams wie zB. andere Fußmatten werde ich mir auch noch zulegen. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Naja, ich kann jetzt gerade nicht viel zu dem Wagen sagen, außer dass du ihn gut gepflegt hast. Ansonsten würde er mir nicht sonderlich auffallen. Da du ja keine große Kohle mehr in den Wagen investieren möchtest, werde ich mir jetzt meine Optimierungs-Ratschläge sparen. Aber dann würde ich auch das Geld für Fußmatten sparen. MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser |
anlage gefällt mir ganz gut !!! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
gefällt mir gut so, meiner sieht von außen auch so aus (nur andere farbe), außerdem selber motor und ähnliche ausstattung. originale sportsitze wären für mich heute ein muss, bekommst du sehr günstig wenn du glück hast und sind echt bequemer | |||
| | #5 | ||
| |||
Naja, so rießig auffallen möchte ich eigentlich auch gar nicht. Steh eh eher so auf zurückhaltendes Tuning. Ja mit den Sportsitzen haltei ch ja ab und an mal Ausschau bei e-Bay, aber bis jetzt noch nichts passendes (vor allem noch nichts in der Nähe) gefunden... Und keine Kohle habe ich nicht gesagt, nur Sportlenkrad oder neue Felgen liegen im Bereich über 500 €, so ein paar Kleinigkeiten werde ich aber schon noch dran machen. Mir gefällt das Baby eigentlich soweit ganz gut. Was ich noch machen werde, wie gesagt, Fußmatten und die Bremsscheiben vorne sollen noch lackiert werden. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| G3 Samurai |
Gute Basis, vielleicht etwas putzen aber ansonsten ein schöner Golf. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | Zitat:
| |||
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
noch net so viel passiert, aber immerhin haste nen ordentlichen golf von rentner imma gut | |||
| | #9 | ||
| |||
Oh, ganz vergessen, die sind natürlich auch drinne ^^ Naja was heißt noch net so viel passiert, ich fahr Golf und net so ein verspoilertes Untier Mir reicht das soweit, aber da sind ja die Geschmäcker - Gott sei Dank - auch verschieden ;-) Und klar mein ich die Sättel *rotwerd* | ||
| | #10 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
und ich red ja net nur von spoilern gibt 1000 sachen mir würd der net auffallen auf der straße | |||
| Antwort |
| |