| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Tach auch, hab n 3er Cabrio und das säuft recht ordentlich. Meine Frage: Sind 11,5 Liter bei sparsamer Fahrweise und nem 1,8 90PS Motor normal?!? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hast du nen Schaltgetriebe oder nen Automatik? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
5-Gang Schaltgetriebe | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
Dann weis ich es auch nicht!Ich fahre nen 3er Golf mit 4 Gang Automatik und der nimmt sich 11,5 Liter (auch 1,8l)!!! Was bei deinem dann is, kein plan!Sorry! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
kommt auf deine fahrweise an ne....aber ich komm mit einer tankfüllung ungefähr 580km je nachdem ob ich mehr stadt oder mehr autobahn fahre....verbrauchen tut er im schnitt 8 liter....habe auch 3er cab mit 1,8l 90ps | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ja gut, bei uns gehts immer Berg rauf, Berg runter und hab recht breite Reifen dran. Auch is das Cab a bisschen schwerer glaub ich. Aber trotzdem, mit dem alten Golf war ich immer bei 8 höchstens 9 Litern auch wenn ich den öffters mal getreten hab. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
tacho motor läuft normal?oder irgend welche sachen festgestellt | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Mit meinem 3er Cab komm ich auch durchschnittlich auch auf c.a. 600 Kilometer (sehr ruhige Fahrweise). Brauch also ziemlich genau 7 Liter. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Spontan fallen einem da viele sachen ein. Hast du irgendwelche Probleme wie fehlende Leistung, Fehlende heizleistung im innenraum (defektes Thermostat halt) oder irgendwas anderes? Prinzipiell würde ich sagen zu hoch der verbrauch | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ich fahre 215ner reifen vorn und hinten.... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Also: Keine Probleme am Tacho/Drehzal; Fehlerspeicher ausgelesen --> keine Fehler Heizung: nach 5-7 minuten voll da. Kein ruckeln, verschlucken, springt traumhaft an, fährt ruhig wie ne 1. Braucht halt nur so zwischen 11 und 11,6 Liter... Kann das vom längeren Stehen kommen? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
das aber komisch....hast den aufer autobahn ma "freigeblasen"? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| machdeburjer |
könnte sein musst ihn mal aufer autobahn freifahren | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Na ja. so ca 120Km bin ich am Limit gefahren als ich ihn geholt hab so vor 4 Wochen | |||
| | #15 | |||
| ||||
| machdeburjer |
was fährst du denn stadt land ? mit geschlossenem verdeck oder offen | |||
| | #16 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Entweder hast du nen Klumpfuß oder nen Defekt, z.B. Lambdasonde (muss nicht unbedingt im Fehlerspeicher stehen!!!)... normal ist jedenfalls nicht! MfG | |||
| | #17 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Kleine Ergänzung: Eine defekte Lambasonde erkennt man bei der Abgasuntersuchung! Wenn der Wagen zuviel verbraucht müsste der Lambdawert dann wesentlich zu niedrig sein! MFG | |||
| Antwort |
| |