| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hi an alle Golfer.Bin gestern mit nen paar kollegen,von der Disko gefahren.Als mein golf dan na 30 km Autobahn fahrt warm wurde.Bemerkte ich ein komisches geräusch.Ich dachte zuerst das das geräusch vom Beifahrer sitz kommt.Den es hatt sich so angehört,als ob mein kollege etwas zu dick wäre und der sitz nachgeben würde.Aber als ich nun alle zuhause abgesetzt habe.Und alleine fuhr kam das Geräusch wieder.Es kommt immer nur wen ich grade am beschleunigen bin.wen ich das Gas dan konstant hallte,hör ich nix.Und wen ich im Leerlauf bin sind auch keine geräusche da.Aber sonst im 1-5 Gang immer bein beschleunigen. Ps.Dieses geräusch ist nur da da wen der wagen was warm gelaufen ist im kalten zustand,ist nix zu hören. Bitte helft mir was kann das sein,das hört sich nämlich nicht gesund an. MFG R.S | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
was hast denn für nen herz drin | |||
| | #3 | |||
| ||||
Hab den 1,8 mit 75 Ps | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Tritt hauptsächlich beim beschleunigen direkt nach dem schalten auf? Das ist bei mir so, ignoriere ich schon etwas länger. Wär aber mal interessant zu wissen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
Ja dieses geräusch ist nur beim Beschleunigen.Es wird lauter wen ich mit mehreren personen fahre,oder einer Berg hoch fahre. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Auspuffaufhängung defekt? Hitzeschutzblech lose? MfG | |||
| | #7 | |||
| ||||
Ja will ich mal hoffen das das nur der Auspuff ist und nicht die Antriebswelle oder so!!! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
antriebswelle wäre doch auch noch echt n kleines Problem, die kost nix und ist doch echt schnell zu wechseln.... ist halt nur die mit beschissenste arbeit die es gibt *g* | |||
| | #9 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Bitte was??? Hast Du schonmal ein Lenkgetriebe gewechselt? Wenn ja, dann würdest Du nicht so reden! ![]() Außerdem finde ich es wesentlich unangenehmer, festgegammelte Komponenten der Abgasanlage zu wechseln, als mal eben eine Antriebswelle oder deren Gelenke! MFG PS: Motorlager sind, je nach Modell, auch "sehr schön" zu wechseln! Fast hätte ich die sagenumwobenen Hinterachsgummis vergessen! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
die Antriebswellen sind schon relativ schnell gemacht.... also an meinem hab ich sie schon 2x gewechselt ![]() und spätestens nächstes jahr werd ich sie nochmals umrüsten müssen.... bremse öffnen/ abklappen antriebswellen losschrauben (motorseite) und runter damit (also in der Kurzerklärung *g*) ....geht doch relativ schnell.... naja, also ich finde es ist der größte F**k mit dem ganzen Fett usw, das ist meist keine nette arbeit ![]() also da wechsle ich viel lieber den auspuff *g* | |||
| | #11 | |||
| ||||
Alles Klar Problem Geklärt.Mir ist nur die Auspuff schelle weg gerostet. Trotzdem Danke. MFG R.S | |||
| | #12 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Mahlzeit! Was ist mit dem Deal: Ich wechsle Deine Wellen, Du meinen Auspuff? MFG | |||
| Antwort |
| |