| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi Leute, habe seit kurzem ein golf 3 gl (1,8l, 90 ps)...vom verkäufer, den ich gut kenne, habe ich erfahren, dass mein vw schon von werk aus tiefergelegt sein soll, allerdings nur sportfedern (schwarze von eibach) zudem hat er schwarze rückleuchten, schwarze vw zeichen rund um, heckspoiler, aber nicht der vom gt oder gti modell, meiner ist etwas anders geformt (mit einem kleinen knick), weiterhin hat er sitzheizung, el fensterheber, el außenspiegel, el schiebedach, nebelscheinwerfer, airbag (auch beifahrer)... baujahr 01/95 farbe: schwarz nun ist meine frage: hab ich ein sondermodell oder nicht? weil ich kann mir nicht vorstellen, dass der golf von werk aus tiefer gelegt sein soll... bitte um eure antwort und schonmal danke ;-) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
wäre das erste was ich höre das es sowas ab werk gab! | ||
| | #3 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
haste mal Foto? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| HoF |
ist nicht der GTI und der VR6 von hause aus tiefer? die anderen nicht mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Cruiser |
Jo, das Plusfahrwerk ist 20mm tiefer als das normale 4-Loch Fahrwerk. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
ich glaub nicht dass er so serienmässig war, grade mit schwarzen vw zeichen, viele trimmen ihr auto auf sondermodell, mein auto lässt sich auch nicht mehr einordnen welches modell es is, zwischenstück aus gl und gt | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
soweit ich weiß war neben dem gti und vr6 auch der gt von haus aus tiefer (1,5 - 2cm), aber nur mit federn... alle anderen (zumindest soweit ich weiß) nicht... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
Also, ich habe ein GT und der sah aus wie ein Geländewagen ich kann mir nicht vorstellen, dass der von Werk aus tiefer ist. Ich glaube Du hast kein Sondermodell, sondern ein leicht veränderten GL. | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
Also demnach zu beurteilen ist mein Variant auch ein Sondermodell... Ist ein 1,9TDI, hat aber die komplette ausstattung wie der GT.... Es gibt ja noch Modelle die damals auf der IAA vorgestellt wurden, mit leichten veränderungen... Mfg JAn | |||
| | #10 | |||
| ||||
| LE-Skyliner |
Stell doch bitte einfach 2-3 Bilder rein und dann kann man alles besser beurteilen. Danke. mfg Ronnsn | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
hy hatte damals auch einen roten movie mit 35er eibach federn gehabt. das war serie von vw. mfg Dustin | |||
| | #12 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
@ GTI JAN : womöglich ein GT ( I ) TDI ? gibt es auch als 4er golf ! | |||
| Antwort |
| |