| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Ich will meine Holzkiste vor dem Zerfall retten und beginne nun techn. und optisch alles zu reparieren. Brauche aber dazu eure Hilfe. Ich bestelle mir aber auch noch das Buch "Golf 3 so wirds gemacht". Infos zu meinem Töf-töf stehen in der Sig. Und zwar ist das BElüftungsgitter direkt rechts neben dem Lenkrad defekt. Wie steht es mit Ersatzteilen und Aus/Einbau? Der rechte Außenspiegel, da ist das Plastik gesprungen. Nun will ich einen neuen. Weiß nicht, was komplett neue kosten, aber wie ist es mit Montage eines Ersatzaußenspiegels? Sprich ist das kompliziert? Reicht dazu das Buch? Vorne die Blinkleuchten/blenden sind alles andere als schön und sollen raus. Gibts da irgendwo schwarze? Ich überlege derzeit neue Scheinwerfer einzubauen, die wie der G4 den Blinker drinne haben und ich somit nur eine BLENDE brauche... Könnt ihr mir helfen? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Du solltest Dir lieber das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" holen, ist meiner Meinung nach übersichtlicher! Das Lüftungsgitter ist nur gesteckt! Mit Schraubendreher vorsichtig raushebeln, neues reinstecken und gut! Ersatz dürfte bei VW nur ein paar Euro kosten! Oder eben gebraucht besorgen! Zum Ausbau des mechanischen Außenspiegels muss die Türverkleidung ab (das findest Du über die Suche-Funktion)! Dann noch die dreieckige kleine Verkleidung abnehmen und die 3 Kreuzschrauben lösen! Schwarze Blinker und Blenden gibt's im Zubehör! Ich weiß nicht, ob es derzeit Scheinwerfer mit eingebauten Blinkern und TÜV für den 3er gibt! Da können andere hier sicher mehr zu sagen! MFG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |