| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin jungs, nur durch sehr viel glück bin ich gestern nacht einem Totalschaden von mir und meinem auto entgangen. Ich wurde bei dem Tempo von ca. 70 km/h rechts überholt auf einer Schnellstraße, dann geschnitten kurz vor einer Ampel (die grün war) und dann ist der Typ voll in die Eisen gegangen, was für mich dann innerhalb von 2 Sekunden hieß, 1. Ihm drauffahren..das wäre nicht gut ausgegangen! oder 2. So wie ichs dann auch gemacht habe, links ausweichen und mit den 2 linken reifen über den Boardstein "hämmern"! So schnell konnte ich leider weder Kennzeichen noch Autotyp erkennen... ...Aber naja, ich sage mal wenigstens "nur" Blechschaden! Zu dem Schaden: 1. Beide Reifen links geplatzt! 2. Beide Felgen links Schrottreif! 3. Vorderachse beschädigt! Ich will nur nicht hoffen das leute von euch auch so bekloppt wie der andere fahren!! Naja was könnt ihr mir für das "wackelnde" Lenkrad empfehlen? In diesem Sinne.... allzeit gute Fahrt! Gruß Christian | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
hab mal das gleiche gemacht nur bin ich zu schnell in die Kurve und dann gegen Bordstein. aber solche Typen gehen mir echt mächtig auf die Eierstöcke Das Lenkrad wird höchstwahrscheinlich wackeln weil die Spur verstellt ist bzw die Spurstange auf der Seite auf ders gekracht hat kaputt ist. Die Räder fahren nicht mehr in die gleiche Richtung. Also sicher nicht mehr so rumfahren. Neue Spurstange,Spur einstellen, neue Reifen und Felgen und gut. Gruss Sandysolo | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ganz ehrlich ?Ich wäre ihm voll drauf gefahren extra!Denn wenn ich ausgewichen wäre, dann wäre nicht nur das kaputt sondern auch die front, vllt das fahrwerk (ist ja bockelhart) und wer weiß was noch! (vllt noch der llk -> dadurch dann auch die Luftleitungen, da der llk ja sehr tief hängt) Da versuche ich lieber zu Bremsen und fahre ihm drauf, denn dann bekomm ich den ganzen Mist gezahlt!! Und müsste nicht jetzt wie du alles aus eigener Tasche bezahlen ![]() Also wenn schon denn schon *g* Auch wenn es mir im Herz echt weh tun würde....denn llk usw wäre alles im arsch ^^ aber wenigstens gezahlt! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
tut mir leid für dich, ein glück ist das nur blechschaden... ![]() Ich wär dem typen drauf gefahren, bin eh nicht so der ausweicher, bei sowas. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Fahr da lieber mal in die Werkstatt, weil die können dir eher sagen was kaputt ist. Zudem manmal sieht man das auch nicht, zb. Haarriss usw. Da wäre mir das risiko zu groß nur mal auf verdacht was zu wechseln. Wärste dem drauf gefahren, hättest du kein prob mir dem Kennzeichen notieren gehabt weil der wär dann stehen geblieben. (Sarkasmus) ![]() Tut mir leid für dich. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Naja meine Freundin und ihre kleine Schwester saßen noch bei mir im Auto und dann fahr ich da nich drauf, wäre gar nich auszudenken wenn denen was passiert wäre...wär ich alleine gewesen dann wär ich auch drauf gefahren | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Hast du kein Vollkasko? Weil gerade billig wird die Reparatur wohl leider nicht werden... Hab damals umgerechnet 1500 Euro bezahlt für neue Spurstange, Felgen, Reifen und Arbeit. Aber mit Freundin und co. wäre ich auch sicher nicht reingefahren. Wenn denen was passiert wäre würdest du dir den Rest deines Lebens Vorwürfe machen. Gruss Sandysolo | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Und ja, deshalb bin ich nich reingefahren! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Zwei neue Felgen, zwei neue Reifen, eventuell gleich nen neuen Querlenker rein -> vermessen -> Messprotokoll posten. Dann kann ich helfen... MfG | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Naja 2 neue felgen mhh sieht vielleicht etwas komisch aus oder?! ist das überhaupt erlaubt links andere felgen als rechts zu haben??? Weil die felgen waren von anfang an auf dem golf, glaub weniger das man die noch so kriegt!! btw: @ vr6syncrovari wo kommst du denn her? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Was hattest du den für felgen, hab noch 4 Original alus rumliegen fürn golf. Sind allerdings 14" LK 4x100 | |||
| | #12 | |||
| ||||
Weis nich was für welche das waren!! Ich schau gleich in der mittagspause mal nach und mach direkt ein foto! LK 4 würde passen, hab ich auch! Ich schreibe dir nachher mal ne pn! MfG | |||
| | #13 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Ich komme aus PLZ 96176. MfG | |||
| | #14 | ||
| |||
| Cruiser |
Das tut mir echt Leid für dich. Solche Arschlöcher gibt es leider immer wieder. Aber geh damit wenigstens zur Polizei, beschreib das andere Fahrzeug und gut. Und sei es nur für die Statisik. Bei uns auf der Landstraße Richtung Bad Segeberg schwebt bei mir auch bei bei jeder Fahrt die Angst mit. Jedes mal muss ich auf den Standstreifen ziehen, weil die bekloppten Affen in Kurven meinen Überholen zu müssen und dabei in der Mitte der Strasse eine imaginäre dritte Spur eröffnen... . Ging sogar mal soweit, das ein Golf 3 Pilot meinte er müsse mal eben ne ganze Kollone überholen, trotz Gegenverkehrs. Lichthupen ham den Kerl dabei auch nicht gestört. Naja ich fahr auch nicht wie ein Engel aber ich habe noch nie in einer schlecht einsehbaren Situation überholt oder andere Fahrer bedrängt oder so. Hoffe für dich, dass der Schaden nicht zu hoch ist und sich ne Reparatur noch lohnt. | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Könnte ja auch sein das der Typ genau wollte das du ihm hinten draufkrachst. Gibt ja solche Typen von wegen Versicherungsbetrug und so. Aber mit zwei Zeugen auf deiner Seite hätte das schon hingehauen. | |||
| | #16 | |||
| ||||
@ vr6syncro: uhhii ;D weit weg^^ @ metal_invader: jaha, sowas kenne ich aber bei mir im raum fahren so wie dus beschrieben hast eigentlich nur 3er BMWs rum ![]() @ coolfire: Das kann sein, aber wie gesagt es waren meine freundin und ihre schwester neben mir...dafür is mir egal wie viel ich jetz bezahlen muss hauptsache es war "nur" Blech ![]() MfG | |||
| | #17 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Mahlzeit! Ich gebe ja normalerweise nie den Tipp, in die Werkstatt zu fahren! Wenn Du Dich aber nicht gut auskennst, möchte ich in Deinem Fall eine Ausnahme machen! Es ist nicht auszuschließen, dass Achsschenkel und/oder Stoßdämpfer verbogen sind! Bei einer Achsvermessung muss das nicht unbedingt festgestellt werden, je nach Schwere der Verformung! Den linken Achsschenkel würde ich in Deinem Fall definitiv austauschen (Gussteil)! Über Querlenker und Hinterachse entscheiden Sichtkontrolle und Achsvermessung! Einen Krummen Stoßdämpfer erkennt man problemlos, wenn man die Kolbenstange dreht (vorher Verschraubung lösen)! MFG | |||
| | #18 | |||
| ||||
@ BadGolf, mein Golfi steht seit gestern abend in der Werkstatt meines vertrauens ich bin mal gespannt was mein schrauber zu sagen hat...hoffe nur es ist nicht zuuuuuuuuuuu teuer.... Felgen mit LK 4*100 suche ich übrigens immernoch! Sie sollten nicht zu schäbig wirken und auch nicht zu teuer sein und reifen müssten drauf sein! 15" wäre nicht schlecht! MfG | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | Zitat:
| |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hab noch borbet BS 8Jx15 rumfliegen... gummi kann man nicht mehr fahren... und alle 4 haben bordsteinschäden, falls du im aufbereiten taugst :I k ann ich dir bilder schicken (ich persönlich würd sie nicht mehr fahren) | |||
| Antwort |
| |