| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Hallo, hab am wochenende meine stoßstange versaut, also da sind jetzt nen paar kratzer drin, glaub schon sehr tief. Hab perleffektlack, muss ich die ganze stoßstange neu lackieren lassen? mfg ronny | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hm versuchs rauszupolieren...sieht aber stark nach neulackieren aus.... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
ja ich denke auch das du da mit polieren nicht mehr viele chancen hast ... aber probier es mal ... ansonsten musst du wohl lackieren.. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
man so ein scheiß, erst einen monat dran und schon verkackt...mit was soll i polieren, winfach normalen hartwachs und dann mit poliermaschine oder irgendwas spezielles.? mfg ronny | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Geselle |
also ich würde schleifpolitur nehmen und mit maschine und dan schön mit normale politur/wachs hinterher aba mit der hand | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Geselle |
kommt drauf an was du mit tief meinst, polier drüber, wennet net geht musse se so oder so lacken, insofern kannse beim polieren net viel versauen, was hasste denn gemacht? viel erfolg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Also ganz kriegst du das nie raus. ich habe hinten links einen ganzen Teil wo so zerkratzt ist (hat meine Alte mal die Garagentür mitgenommen ._.). Jetzt sieht man sie aber nur noch wenn man genau hinschaut und wenn Sonnenlicht drauffällt. Ich habs folgendermassen gemacht: Lackrenovator drauf, gut rauspoliert, anschliessend noch mal. Mit Sonax Politur drüber, dann mit Teflon Polish und zu guter Letzt noch mit echtem Wachs. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Modifizierer |
schleif erst mal mit 2000er schleif papier (nass) dann nim grobe politur geh ein paar mal drüber dann nimmst du feine politur und gehts nochmal drüber dann kannst du entscheiden ob du es so lassen willst oder lacken. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Forenheiliger |
nimm erstmal Lack tiefen reiniger bzw VW Klebstoff entferner (das beste zeug),damit der ganze Schutzwachs etc runter geht und dann polieren,das bekommste ohne probs raus | ||
| Antwort |
| |