| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Würde mir gern den Lack für mein Auto selber kaufen. Nun meine Frage:Wo finde ich die genau Bezeichnung meiner Wagenfarbe? Im Fahrzeugschein steht Farbe: 7 . und dann gehts weiter zu Bemerkung: ZIFF.12 WAHLW.4,2OD.1*Ziff13. Kann mir bitte jemand Helfen. Als kleine Anhaltspunkt, mein Wagen ist grau/metallic.(wobei es da auch 100 verschiedene gibt ) | ||
| |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
bei mir steht im kofferraum unterm teppich die nummer | |||
| |
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber |
Farbcode steht im Kofferraum, wo das Reserverad liegt. Aber es gibt, leider, zu jedem Farbcode ganz viele verschiedene Farbnuancen. Lässt du dir am besten bei einem Lackierer anmischen. Der hat auch die Farbskalen da und kann deine passende raussuchen. | |||
| |
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
im Kofferaum beim Ersatzrad fängt mit L an. oder im serviceheft erste seite der Aufkleber. Aber eine frage wieso willst du ihn selber kaufen ? und was willst du lackieren? wenn du alles lackierst dann kannst du es machen ansonst zum lackierer wegen Farbton Anpassung | |||
| |
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Entweder mal im Serviceheft nachschauen oder im Kofferraum vorne links unter den ganzen Abdeckungen des Kofferraumbodens. Da klebt ein Zettel drin, wo alles mögliche über deinen Wagen steht. Ziemlich am Schluss steht da dann deine vierstellige Lacknummer, die -meines Wissens nach- immer ein paar Buchstaben drin hat. Beispielsweise LA7C. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. MfG | |||
| |
| | #6 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Hatte auch mal das Problem dass der Vorbesitzer leider alle Aufkleber weggemacht hatt. Bin dann zu VW gefahren und die ham am PC durch meine Fahrgestellnummer den Farbcode herausgefunden. | |||
| |
| | #7 | ||
| |||
| Frischling |
Dachte es kommt billiger wenn ich den Lack selber kauf. Aber du hast recht das bringt mir recht wenig ,durch Verwitterung des Lacks ist der Farbton ja mitlerweile ganz anders als der Code angibt. Also bleibt mir wohl nix anderes ürbig als alles über den Fachmann zu machen. Aber der ist leider sooooo teuer !!!!Dann werd ich das wohl erst mal hinten anstellen. Wollte Stoßstange und die Türverkleidung (aussen) machen. | ||
| |
| | #8 | |||
| ||||
| Cruiser |
das selbe Prob hab ich auch aber bin da grade mal kontakte am knüpfen. Lol was würde den en liter lack so schätzungsweise kosten wenn ich ihn über den Lackierer beziehe | |||
| |
| | #9 | |||
| ||||
| LE-Skyliner |
Sry, aber einfach mal die Boardsuche anwerfen, denn es gibt schon mehrere Threads zu diesem Thema! mfg Ronnsn | |||
| |
| Thema geschlossen |
| |