| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hi, Ich bin auf der Suche nach einem neuem Autoradio und wollte eins von Alpine nehmen da ich bisher nur gutes über die Radios gehört habe und sie mir auch vom Desing und Layout gut gefallen. Jetzt frage ich mich aber welches ich da nehmen soll, suche nach einem das ca 200€ kosten soll, allerdings gibt es in dieser Preisspanne auch einige von Alpine, wichtig ist mir eigentlich nur der Chinch anschluss und das es MP3 CD´s spielt, wobei das ja eig. fast alle neueren Radios erfüllen. Währe also schön wenn mir jemand mal den unterschied, Vor- und Nachteile der Radios Alpine CDE-9845RB und Alpine CDA-9856R erklären könnte. Danke schonmal im vorraus. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
keiner da der mir helfen kann? Hab jetzt das Alpine CDA-9854R entdekt und denke das ich es mir bald zulegen werde. kann jemand vieleicht was zu dem Radio sagen? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
Also würde die nicht nehmen Hatte eins von beiden und mein Kumpel hat das andere. Sind auf jedenfall Top Geräte aber nicht das Highlight. Alpine hat mehr geld ins Design gesteckt und Ausstattung wurde vernachläsigt. Ist zwar ein wenig Teuer , aber hole dir das Alpine CDA - 9812 RB Das hat volle Austattung und ist schon DAB ready. Hat 4 Volt Verstärker ausgang und nicht nur 2 Volt wie die anderen beiden Alpine Radios. Das Radio hat mal 699 Euro gekostet ist vom letzten Jahr. Habe ich auch echt hammer geil das Radio . http://www.caraudio-versand.de/shop....=art&id=111752 | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
und bei der Autohifi als Highend Profukt u eingestuft... und Referenzklasse soweit ich weiß... habe das cda 9853.. bin zufrieden | |||
| | #5 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
ja ist auch ein Top Gerät. Aber Auslaufmodelle sind halt meist vom Preis Leistungs verhältniss besser als Aktuelle Radios | |||
| | #6 | |||
| ||||
| HoF |
Das 9812 hat mal 699 gekostet? Das wäre mir neu... Ich hab im Frühjahr 2003 das 9813 gekauft, direkt als es raus kam, zeitgleich stand auch das 9812 beim Händler. Und selbst das 13er lag niemals bei nem Preis von 699 ![]() Aber ansonsten ist das 9812 ein wirklich tolles Gerät, auch jetzt noch wo´s schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat... Kostet halt auch immer noch ne Stange Geld. Mit Alpine kannst du eigentlich generell nichts falsch machen, sind alles durchweg gute Geräte. Auch wenn manche rumunken, dass man bei Alpine (und anderen Marken) den Großteil für den Namen bezahlt, lass dich davon nicht beirren, ich habe mein 13er jetzt seit vier Jahren fast jeden Tag in Gebrauch ohne jegliche Probleme, und ich werde auch noch weiterhin Freude an dem Radio haben, also es lohnt sich. Was ebenfalls im Preisbereich um die 200€ interessant ist, sind die Geräte von Pioneer. Sind ebenfalls klanglich und qualitativ sehr gut und gerade in der Preisliga teilweise auch etwas besser ausgestattet als die Alpines. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber |
ja danke schonmal, wollte halt um die 200€ für´s Radio ausgeben und Kumpel hat gemeint bei Alpine kann man eig. nix falsch machen. ja, das CDA - 9812 RB find ich auch klasse, nur liegt halt 100€ über meiner Preisvorstellung, mal schaun vieleicht reicht das geld ja.. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| *total bekloppt* | Zitat:
Oh ich dachte echt das der damalige Neupreis laut Alpine bei 699 euro lag. Tut mir leid wuste ich nicht. Hat mir nur nen Kumpel erzählt. Das 9813 hat mein Kumpel in seinem BMW ist auch sehr edel das Teil nur schwer zu bekommen. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| HoF |
Das 13er ist eigentlich nur noch gebraucht auf dem Markt, hat auch schon zwei (oder sind inzwischen sogar drei?) Nachfolger bekommen... Ein wirklich tolles Gerät, das einzige was mich etwas stört ist, dass die Preouts relativ schwach sind. Warum das 12er immer noch im Programm ist wundert mich inzwischen doch ein bischen, da Alpine (von den absoluten High-Price Geräten mal abgesehen) eigentlich einen recht kurzen Produktzyklus hat... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
Ja aber laut www.caraudio-versand.de läuft das bei denen sei Gut . | |||
| | #11 | |||
| ||||
| HoF |
Das wird wohl mit ein Grund sein ![]() Ist ja auch ein schickes Radio! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| User entfernt |
ich habe auch nur durch zufall das 9813 gekauft. mal sehen ob es gut ist, höre eigentlich auch nur gutes über alpine. und falls du noch keins hast kuck bei e-bay da bekommste das 9813 für 200€uros. gruss Silas | |||
| Antwort |
| |