| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
Hallo, habe folgendes Problem seit ein paar Wochen, wenn ich anfahre oder auch beim auf/ ab lassen des Auto´s, dann Knarrt/ quitscht meine Hinterachse (oder kann das auch die Bremse sein) auf der rechten Seite. Was könnte das sein? MfG | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| machdeburjer |
wenn du bremstrommeln hast ist das normal musst kräftiger anziehen dann knarrt nix mehr Geändert von Masterb2k (10.04.2007 um 14:17 Uhr) | |||
| | #3 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
GT sind Scheiben! | ||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Bremse fest! MfG | |||
| | #5 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
Also....Achse ist es definitiv nicht, hat irgendwas mit der Bremse zu tun. Wenn ich die Handbremse leicht anziehe und das Auto hinten links langsam mit dem Wagenheber hochdrehe, fängt er extrem an zu Knarren...OK das ist wahrscheinlich normal, aber beim Fahren so ca. 10min Fahrzeit wenn ich dann anfahre dann Knarrt es hinten links aber immernoch so heftig( Handbremse natürlich nicht angezogen. Wie kann ich den Fehler beheben und WARUM ist das so. Danke im Voraus. MfG Pekka | ||
| | #6 | |||
| ||||
Bremse gangbar machen! Eventuell ist dein Bremssattel im Sack... dann hilft nur austauschen wenn du die neuere Generation verbaut hast... Wurde irgendwann 93 umgestellt... MfG | |||
| | #7 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
Danke ertmal. Er ist Bj. Sep. 93 Wie kann denn ein Bremssattel kaputt gehen und was kostet mich sowas. MfG | ||
| | #8 | |||
| ||||
Der Bremssattel kann fest werden... passiert öfters! Wenn du mir deine Fahrgestellnummer mitteilst, kann ich dir sagen ob deine Sättel überholbar sind... MfG | |||
| | #9 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
Hmmm lol....hat sich geklärt------->wenn der Auspuff warm wird dehnt er sich ein bischen aus und dabei hat er die Achse berührt und beim anfahren scheuert/ Knarrt das natürlich. Phew bin erstal erleichtert. Jez Knarrt nix mehr. Danke für eure Bemühungen. MfG | ||
| Antwort |
| |