| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Wie allseits bekannt ist, gibt es in den USA statts dem Vento den Jetta 3 und statts dem Bora den Jetta 4. Aufgrund dieser Tatsache habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich beim Ausbau der Scheiben aus den hinteren Türen eines Bora (Jetta 4) eine VENTO-Gravur auf den Scheiben vorfand... War das jetzt ein Vento 4? ![]() MfG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Jaja *g* das ist alles nicht so einfach mit der Namensgebung bei VW ;-) Für mich war es immer Jetta und wird es auch immer sein ;-) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Wobei der Jetta IV (Bora) irgendwo auf der Welt (weiß nicht mehr genau wo, Südafrika oder Asien oder so) weiterhin Vento hieß und dort jetzt der Jetta V (quasi der Stufenheck-Golf V) dort als Bora verkauft wird paralell zum Vento/Bora (Stufenheck-Golf-IV). | |||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
MfG | |||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
Und unten in der "VW-Modelle weltweit"-Übersicht ist davon auch nichts zu finden. http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Bora#Vento.2FJetta_III | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Wie gesagt, ich weiß nicht mehr genau wo auf der Welt das so war, aber ich habe so etwas mal auf der Wikipedia gelesen. Die Seite wurde ja auch am 4.4.07 geändert, der Inhalt ist entfallen. Ursprünglich stand da: Zitat:
| |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
is kla^^ Irgendwie verwirrend das thema ![]() Aber was gut zu beobachten ist, ist das die unterschiede der modele immer mehr wird! Was beim front umbau auffällt, denn in nen 2er ne Jetta front war nicht so aufwändig wie in nen 3er ne vento front und noch aufwändiger is es in nen 4er ne bora front zu bekommen, und vom 5er hab ich es noch nie gesehen, währe dann ja fast ne passat front. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Die Golf 5 R32 Front entspricht der Jetta Front. Nur das das R32 Schild net im Grill steckt | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Cruiser |
Mhhh..WATT??? ich raff garnix mehr ^^ | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ich check das jetzt auch nicht mehr | |||
| | #11 | |||