| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Hi Leute. Hab da so ein sporadischen Fehler. Kommt ab und zu und legt meinen Golf erstmal lahm !! Mir haut es ab und zu die Sicherung von der Benzinpumpe raus !! Es fing an als ich mal den Rückwärstgang rein legen wollte dann ging mein Auto aus und nicht mehr an !! Sicherung defekt !! Neue Rein und ging wieder !! Dann bissel gefahren und ab und zu rückwärts und dann hats die sicherung wieder gekillt. Neue rein und dann war erstmal ruhe. Gestern ist er mir aber wärend der vorwärts fahrt einfach ausgegangen und wieder war die Sicherung hinüber !! Kann das was mit dem Massekabel ´von der Endstufe im Heck zutun haben oder doch was ganz anderes !! HAtte mal aus jux die Endstufe ausgeschaltet, sprich masse habel und strom ab und dann war ne ganze weile eigentlich die ganze zeit ruhe mit der sicherung .. obs jetzt wirklich daran liegt hmmm... hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Wo hast du denn das Kabel von der Endstufe angeschraubt? Kann ich mir eig nicht vorstellen... Aber man weiß ja nie... Mfg Jan | |||
| | #3 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Problem mit Deiner Endstufe bzw. deren Stromversorgung zusammenhängt! Es sei denn, Du hast Deine Endstufe so toll verkabelt, wie der Vorbesitzer in meinem Passat! Kann eigentlich nur sein, dass die Zuleitung zur Kraftstoffpumpe irgendwo durchgescheuert ist! Eine defekte Kraftstoffpumpe wäre natürlich auch möglich! Aber eigentlich "sterben" Spritpumpen bei VW anders! ![]() MFG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Hi. Also meine endstufe ist bei den rückleuchten montiert. das hätte mir zumindest den fehler erklärt beim rückwärst gang einlegen aber letztens ist er ja wärend der fahrt aus gegangen... alles sehr seltsam.. sollte ich das masse kabel mal unter der rücksitzbank anschielsen oder auch eher schlecht ?? Wo verläuft den diese Leitung zur Pumpe... könnte dann mal sehn ob ich nen defekt am kabel finde !!! Mfg tomi | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
hm...Masse is Masse, das is scheiß egal ob du deine Amp Masse an die RüLiMasse dran haust oder net...tippe auch eher auf eine durchgescheuerte Leitung, wobei ein Kurzschluss im Schweller fast auszuschliessen ist, weil dort ja eh alles mit schwarzen Tape umwickelt ist und dann auch noch in einem Kanal liegt, tippe auf kurz vor der spritpumpe | |||
| | #7 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Evtl. ist die Leitung unter dem Deckel über der Spritpumpe im Kofferraum eingeklemmt! MFG | |||
| Antwort |
| |