| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
hi, wollte vorhin mal nach dem Reifenprofil sehen, und da ist mir aufgefallen, dass sich eine Schraube in den Reifen eingefahren hat (hinten links). Profilmäßig ist alles super noch super. Nehmen wir mal an es ist ne rel. kurze Schraube, muss dann der Reifen trotzdem ausgetauscht werden (bzw. beide hinteren) oder reicht es wenn ne Werkstatt die Schraube entfernt? Reifen kosten ja leider n Haufen Kohle | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
du kannst den reifen vulkanisieren lassen, hab ich auch hinten bei mir gemacht nachdem ne schraube drin war. kostenpunkt zwischen 15-30€ | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Kannste neu Vulkanisieren lassen! Hab ich bei meinem auch gemacht! war grad 14 Tage alt ![]() Allerdings darf die Schraube nicht außerhalb vom Profil, also z.B in der Reifenflanke sein! Gruß André | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
oh das hört sich doch schonmal gut an. Schraube ist im Profil. Hoffentlich habe ich Glück und das geht so einfach. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Keine Sorge, das geht so einfach. Ist kein großer Aufwand und lohnt sich allemal, wenn du noch Profil auf dem Reifen hast. MfG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Es sei denn es sind Hochgeschwindigkeitsreifen ( vll zu schnelle gekauft...) und der liebe Reifenarsch meint das macht er nciht... kenne das Problem... aber gemacht hat er es trotzdfem mit dem Kommentar: Du kennst mich nicht, wir haben uns noch nie gesehen... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
hm an Reifenhändlern kenne ich nur Vergölst, und die sich arschteuer. Vll fahre ich vorher mal zu woanders hin | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hab ich da gerade ATU Gelesen ....? ...Ne, muss mich verlesen haben! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
ja da musste dich verlesen haben *gg | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
MfG Matze | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
hatte auch das problem, mit nem nagel und ich hatte auch ZR reifen draufen, also bis 270km/h sind die glaube ich, wollte der erst auch net vulkanisieren! Aber dann habe ich dem meinen motor gezeigt und dem gesagt, das bei dem wagen mit dem schluppen bei 180km/h feierabend ist! dann hat er gelächelt und es mir gemacht! hat 30euros gekostet MFG | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter | Zitat:
| |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
boah kann ja nicht wahr sein, hab den anderen hinteren reifen mal untersucht, da ist auch ne Schraube oO | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Wo parkst du denn deinen Wagen?!? In ner Werkzeugkiste??? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
eigentlich nicht oO vll wollte mir auch wer was Böses ![]() EDIT: ich geh mal die vorderen Reifen genauer angucken | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
das solltest du seinen lassen, dann sind nämlich 60€ wenn du 15€ pro decker veranschlagst! | |||
| | #17 | ||
| |||
| Gast |
war bei nem reifenhändler... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #18 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter | Zitat:
was sollte ich sein lassen? | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
ich hab das Auto mal auf nem ruhigen Parkplatz genauer untersucht, d.h. über den Parklatz geschoben und die Reifen angeguckt. Bestimmt ne halbe Stunde aber ich finde die 2. Schraube in dem anderen Reifen einfach nicht mehr, das kann doch gar nicht sein oO. Naja bleibt die Kiste eben stehen und ich fahr DI zum Reifendienst und lass das nachgucken oO. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Modifizierer |
du kannst den reifen flicken lassen reicht vollkommen aus so machen wir das bei uns inner Audi/VW werkstatt | |||
| Antwort |
| |