| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
hallo zusammen, hab mal wieder ein problem. wenn ich auf die bremse etwas kräftiger trete im stand, dann kommt so ein komisches klopfen. und wenn ich fahre ist es fast die ganze zeit da. vor allem auf holprigen straßen. kommt von hinten links glaub ich. ich tippe mal auf die trommel hinten. hat jemand schonmal solche erfahrungen gemacht? mfg erdo Geändert von erdoek (22.12.2006 um 01:59 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Auspuffgummis sind OK und Auspuff hängt gerade? MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
ja am auspuff schein alles in ordnung zu sein. war auch schon unter dem auto und hab überall am auspuff gewackelt. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
könnte trotzdem der auspuff sein...wenn im stand das klappert, dann drück mal den auspuff hinten etwas runter und guck ob das klappern weg ist | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
nein es ist ja ja kein klappern, sondern ein klöpfen (schwer zu beschreiben). und im stand ist es nur wenn ich etwas stärker auf die bremse geh. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ich persöhnlich kenne nur die Geräusche wenn du die Bremse trittst (wenn du hinten Trommelbremse hast). Da mussen die anlaufstellen am Trägerblech der Bremsbeläge mit Bremsklotzpaste oder Kupfergleitpaste eingeschmiert werden. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
also jetzt weiß ich, was es ist. es kommt von den lagern am fahrwerk hinten. wie heißen die und was kosten die? danke schonmal. gruß erdo | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
| |||
| | #9 | |||
| ||||
| Cruiser |
merkt man glaube ich auch beim Lenken! war zumindest bei mir so...bei mir war es aber vorne...jedes mal wenn ich stäker eingelengt hatte, gabs wie einen kleinen schlag...passiert öfters ma das die kaputt gehen | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Koennten aber auch zu lange radbolzen sein haste vielleicht räder gewechselt und von den stahlfelgen die bolzen genommen..... | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Zitat:
Mfg Sven | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Administrator |
Kann da was passieren, wenn ich ein Domlager hinten nicht wechsel? Meines macht schon seit gut 6 Monaten laerm. Auch hinten, aber rechts. So ein ganz leises klacken immer. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Also wenn du die Geräusche ertragen kannst, ich kann das nicht haben wenn es überall klappert. Die Domlager kosten doch nicht die Welt. Passieren kann da eigentlich nicht viel, es geht dann halt mehr auf die Karosse, je nachdem wie tief und wie hart du deinen Golf hast! Mein Tipp: Hol dir die Polyurethan Domlager für Hinten und das ist Ruhe für die nächste Zeit! Mfg Sven | |||
| Antwort |
| |