| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo zusammen hab mal eine frage und zwar komm ich an Gasdruckfedern fast umsonnst ran und wollte fragen wieviel Newton diese haben müssen (die Kraft) um meine Motorhaube hochzudrücken ? Wollte einen links und einen rechts hinsetzen. Geht das überhaupt ? Gruß Lars | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Die Haubenlifter werden prinzipiell nur im Doppelpack geliefert (ausser Original Golf 4 Cabrio Lifter). Ein genaues Anziehdrehmoment ist normal nicht vorgegeben - gut handfest beigezogen sollte allemal genügen! So geschätzt wie fest die sitzen vom Werk aus würd ich maximal 15 Newton sagen! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Das kann nicht stimmen..... 10 Newton = 1 KG überleg mal das wären mal 2 Gasdruckfedern 30 Newton = 3 KG und du hast auch noch ne Hebelwirkung. das müssen ja schon fast 900 Newton sein. Und mit dem Anziehungsmoment mein ich nicht ! Wieviel Newton müssen die Gasdruckfedern haben? Gruß Lars | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Er meint die Kraft die er benötigt um die Haube nach oben zu drücken denk ich. Kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Administrator |
Wo wir schon beim Thema sind. Weiss einer wiviel Newton die Gasdruckdinger haben muessen, um meine Heckklappe hoch zu druecken wenn ich im Innenraum aufn Knopf zur entriegelung druecke?!?! | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Genau das mein ich das und das wird in Newton angegeben und da ich Gasdruckfedern so bekomm (nicht aus ebay oder tuningfachhandel) brauch ich die angabe (Newton) Gruß Lars | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Modifizierer | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |