| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo alle zusammen, Hab mir einen Spannungswandler von 12V auf 230V für meine PS gekauft jetzt hab ich alles fertig in mein Auto eingebaut aber es funktioniert nicht richtig! Die PS funktioniert nur wenn ich den Motor aushabe, obwohl bei laufendem Motor die gleiche Spannung anliegt. Kann dass daran liegen dass bei laufendem Motor eine abgehackte Spannung raus kommt oder sowas! Weiß jemand woran dass liegen kann??? MFg flip flop | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ich denk mal du hast dann im Auto ne Schukosteckdose an der die PlayStation hängt. Falls du en Wechselstrom-Messgerät hasch, kannsch (ja ich bin Schwabe ) ja mal die Spannung messen. Ansonsten gibt's auch Steckdosenüberprüfungsstecker (sieht aus wie ein Trafo den man in normale Steckdosen stecken kann). Der zeigt dir dann ob die Spannung stimmt und die Leitungen richtig angeschlossen sind. Und wenn du sowas auch net hasch oder net kaufen willsch probier halt mal ne Schreibtischlampe oder so... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
ja ich hab die Spannung schon gemessen und es kommen auch 230V an! hab dann mal ne Lampe eingesteckt und es funktioniert auch! Nur die PS will einfach bei laufendem Auto nicht laufen! Bin echt ratlos weiß nicht was ich jetz machen soll!Bin froh um jeden guten rat....??? MFg | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Geht die bei laufendem Motor gar nicht an oder wie?? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner |
Das Power Licht der PS blinkt dann....wie wenn sie immer an, aus gehen würde! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Wenn sie immer an und aus geht würd ich sagen das die Spannung zusammen bricht! das heißt sobald du die PS anschaltest sind kurz die 230V da und dann nicht mehr und sie geht aus! dann sind die 230V wieder da und sie geht wieder an! das speil gehtimmer weiter! das die lampe nicht ausgeht leigt wahrscheinlich daran das sie nicht soviel "verbraucht"! Ka Versuch mal die Spannung zu messen wenn motor an und du die PS anmachst und guck mal was das Multimeter anzeigt! Mfg Marcy | |||
| Antwort |
| |